Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 22.05.2009, 00:24
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.458
Standard AW: bin Neuling...... unwissend und habe tausend Fragen

Zitat:
Zitat von manarmada Beitrag anzeigen
Hallo


kurz und gut die schreiben das es ein partielle Infiltration des Lk durch ein hoch malignes B-NHL am ehersten großzellig diffuses B-NHL ist.

Du leidest unter einem Non - Hodgkin - Lymphom, das genaue Stadium und der Grad werden nach der Stanzbiopsie festgelegt. Dazu werden die Gewebeproben in verschiedene Labore geschickt.

deutliche Expression von CD20 und Ki67 Proliferationsindex über 80 %
dagegen sei aber die reaktion mit CD3, KL-1 s100 MelanA, Vimentin sowie Cytokeratin7 und Cytokeratin5/6 negativ.

Das sind Aussagen über die Antikörper die Du hast - oder nicht hast! Mit der Zeit wirst Du erfahren, wie sich das genau verhält. CD 20 ist z.B. positiv - das würde bedeuten, dass Du z.B. mit einer Antikörpertherapie behandelt werden kannst - welche das nun genau ist kann ich Dir nicht sagen.

Mir schwirrt dabei der Kopf

Ein Bekannter hat mir geraten , warte ab bis genau weist was es ist
.
Erst einmal herzlich Willkommen hier in unserer Runde, der Anlass ist "bescheiden, trotzdem und oder gerade deshalb ist es gut wenn man sich über diese Erkrankung austauschen kann.
Ich kann Dir ebenso nur den Tipp geben und die restlichen Ergebnisse abwarten. Es dauert seine Zeit, aber offensichtlich hast Du ja bereits wesentliche Ergebnisse, die Dir jetzt schon einmal weiter helfen sollten. Was hat der Arzt denn in Bezug auf die Behandlung gesagt? Möchte er warten bis die restlichen Ergebnisse da sind?
Es besteht natürlich die Möglichkeit dass Du in eine "leichte" Form eingestuft wirst und vorerst nicht behandelt werden brauchst. Siehe einmal bei Erzangie im Thread - sie war bislang im "Wait and watch", d.h. es wurde regelmäßig kontrolliert und es wird erst dann die Behandlung einsetzen wenn es erforderlich ist.
Ich kann gut verstehen dass Dich diese Erkrankung nervös und unausgeglichen macht. Dennoch wirst Du mit Sicherheit erst die Endergebnisse abwarten müssen.
Ich wünsche Dir die nötige Kraft und Geduld!

Alles Gute
Ina
Mit Zitat antworten