Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 29.03.2002, 07:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Und Brustkrebs ohne Bestrahlung?

Sali Doris
Danke für Deinen Eintrag. Es freut mich, dass es Dir dabei gut geht. Wahrscheinlich hätte man auch bei Dir die Lymphdrüsen gar nicht erst entfernen müssen. Mich würde schon wahnsinnig interessieren, wie oft Aerzte Lymphdrüsen bei den Frauen heraus operieren, die OHNE Befund sind! Und was sie dann dazu veranlasst, trotzdem eine Bestrahlung zu verordnen. Woher sie wohl dieses überzeugende Wissen haben, dass eine Bestrahlung in so einem Fall was nutzen soll? AERZTE, ZEIGT EURE STATISTIKEN HER!
Naja, obwohl ich eigentlich nicht viel von Statistiken halte, wäre es trotzdem mal interessant zu erfahren, ob wir Patienten hier nicht alle ein bisschen mit vorschnellen Behandlungen überrumpelt werden. Aber ich weiss, in jenem Moment, in welchem man mit einer Krebsdiagnose konfrontiert wird, hat man nicht auch noch die Nerven dazu, die empfohlenen Behandlungen der Aerzte anzuzweifeln. Schliesslich will man ja gesund sein und leben, nicht? Und WER, ausser unsere Götter in Weiss, kann uns da denn sonst noch helfen?
Liebe Doris, da bei Dir die Diagnose noch nicht lange her ist, wünsche ich Dir ganz viel Gesundheit und Kraft. Wäre doch toll, wenn wir so in zehn oder fünfzehn Jahren sagen könnten: "He Leute, seht her, ich habe es ohne Bestrahlung und Chemo geschafft!" Vielleicht haben wir ja dann auch nur einfach Glück gehabt? - Oder das einzig richtige getan! Wie auch immer.
Was haben Deine Aerzte denn dazu gesagt, als Du eine spätere Bestrahlung jetzt abgelehnt hast?
Ganz liebe Grüsse von Brigitte
PS. Es freut mich zu wissen, dass da noch andere Frauen sind, die in etwa in der selben Situation sind wie ich. Da fühle ich mich doch nicht mehr so alleine ... mit meinem eigenwilligen, "unnormalen" Gehabe ...!
Mit Zitat antworten