Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27  
Alt 22.05.2009, 22:25
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.748
Standard AW: Gebärmutterhalskrebs

Liebe Nivea,
Mein Ticker: ja, irgendwie ist der ......, das erste Jahr zeigte er brav die Monate an, doch nun will er nicht mehr...vielleicht muss ich einen Neuen erstellen.

Die Nebenwirkungen werden mit der Zeit schlimmer, aber lass die Ohren nicht hängen, versuche immer viel zu futtern, so viel wie reingeht, schlafe, wenn dir danach ist und laufe auch jeden Tag eine Runde ums Haus, auch wenn es schwerfällt.
Pass auf mit dem Durchfall, mich hat es mal bei einem Spaziergang erwischt und da war leider nicht mehr viel zu retten...echt peinlich....
Zum Ende der Bestrahlungen hin wirst du Schmerzen beim Toilettengang bekommen und vielleicht auch Blut im Stuhl, denn das Rektum wird ja mitbestrahlt, eine Blasenentzündung hatte ich auch...man gönnt sich ja sonst nix
Aber lasse es erst mal so laufen und verzage nicht, wenn es dicke kommt.

Ich bin Dresdnerin, mit Leipzig hab ich nichts am Hut.
Meine Antirauchtherapie hat begonnen, bekomme Champix oder wie das Zeug heisst, sehr teuer, eine Woche darf ich noch rauchen, aber kontrolliert, mit Regeln ....
Gleich nach der ersten Chemo konnte ich keinen Tabak sehen, habe demzufolge auch 2 Monate nicht geraucht.
Falls es dir auch so geht... dann ergreife die Chance ..und hör auf. (und fange danach nicht wieder neu an...wie ich)

Champix reduziert das Verlangen des Rauchers nach einer Zigarette. Der Wirkstoff Vareniclin stimuliert die Nikotinrezeptoren in den Zellen des Gehrins. So wird dem Körper ein ähnliches Signal wie beim Genuss einer Zigarette ausgeschüttet. Somit ist diese Wirkung der Raucherentwöhnungs Pille ganz anders als bei bisherigen Methoden. Z.B. Nikotinpflaster enthalten nur immer weniger Nikotin um den Körper langsam zu entwöhnen.
Diese neue Wirkunsweise durch Champix setzt große Hoffnungen bei Rauchern die schon lange aufhören wollten. Sogar eine gelegentlich Zigarette zwischendurch kann dem werdendem Nichtraucher nichts tun, denn der Wirkstoff Vareniclin hält die Nikotinrezeptoren auf Dauer besetzt!



Übrigens, es gibt Studien, die beweisen, dass die Chemo , gemixt mit Nikotin NICHT anschlägt !!!!!!!!!!
Also: nicht rauchen.....

Nikotin blockiert nämlich die Wirkung der für die Chemotherapie verwendeten Medikamente, haben amerikanische Wissenschaftler in einer Laborstudie herausgefunden. Dabei reichen bereits die geringen Mengen an Nikotin im Blut von Rauchern aus, um den programmierten Zelltod zu verhindern, den die Chemotherapie bei den Krebszellen auslösen soll.
__________________
Liebe Grüße
Nikita


Tapferkeit ist die Fähigkeit, von der eigenen Furcht keine Notiz zu nehmen.
George Patton

Geändert von nikita1 (22.05.2009 um 23:43 Uhr)
Mit Zitat antworten