Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1390  
Alt 23.05.2009, 09:39
J.F. J.F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2007
Beiträge: 1.483
Standard AW: Interferon-Therapie

Hallo perlmut,


auch von mir ein herzliches Willkommen in unserem "Club".

Ja, die Nebenwirkungen sind nicht ohne. Man kann einige versuchen zu ignorieren, einige zu manipulieren, einige mit Medikamente zu unterdrücken und durch den Rest muss man durch. Leider. Hast Du es mal mit einer erhöhten Vitamin C-Zufuhr (bestehend aus frischem Obst und Gemüse) probiert? In einem von mir diese Woche in der Uniklinik Frankfurt besuchten Patienten-Frage-Vortrag zum Thema "Lebererkrankungen" der Medizinischen Klinik ging es in einem der fünf Vorträge um Alternativen bzw. Ergänzungen zu den schulmedizinischen Medikamenten. Die Ärztin wies auch auf Kaffee hin, der würde zu niedrigeren Leberwerte führen und das Risiko für Lebertumore wäre geringer. Außerdem ist bekannt das Kaffee einen Schmerzticker im Hirn ausschaltet.

Zum Thema Haarfärben, tja. Viele Menschen lassen sich die Haare färben. Die Medizin, Forschung, Hersteller sind sich nicht einig, ist das Zeug nun giftig, schädlich oder was auch immer. Man hat sich nur auf eins geeinigt, nämlich, dass Schwangere sich nicht die Haare färben sollen. Da man letztendlich nicht weiss, wie viel der Chemie oder "Nichtchemie" über die Kopfhaut in den Körper aufgenommen wird. Und nur mal so...auch bei einem nichtschwangerem Mensch wird irgendetwas, was man sich da auf die Kopfhaut schmiert, vom Körper aufgenommen. Und wie das im Körper umgesetzt wird, weiss halt keiner. Aber ich würde mir mal die Frage stellen, warum so viele Friseure Hautirritationen und Allergien entwickeln. Letztendlich ist es aber wiedermal eine Frage der eigenen Einstellung .
__________________
Alle im Forum von mir verfassten Beiträge dürfen ohne meine Zustimmung nicht weiterverwendet werden.
Mit Zitat antworten