Thema: Josie & Josie
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #674  
Alt 23.05.2009, 11:41
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Dreiländereck
Beiträge: 2.019
Daumen hoch AW: Josie & Josie

Hallo Verena,

solche Löcher kenn ich nur zu gut. Allerdings ist es bei mir so, dass sie mich meistens ganz unvermittelt treffen und dazu muss es nicht mal unbedingt einen Grund geben.

Was erwartest du von dir? Es sind jetzt mal gerade erst 4 Monate her! Ich hab das Gefühl, du setzt dich selbst unter Druck. Das funktioniert nicht.

Ich denke, auch bei dir bauen sich diese schwarzen Löcher nicht langsam auf. Im Gegenteil, auch bei dir kommen sie unvermittelt. Nur, du wehrst dich dagegen und deshalb sind diese Phasen bei dir so lange und heftig. Du hast Angst davor, du hast, zumindest unterschwellig, ein schlechtes Gewissen. Das ist falsch (entschuldige bitte, ich seh das so).

Dein Freund B.und dein Josie, das sind keine Konkurenten. Beide wollen das Beste für dich. Jeder auf seine Weise und von einer anderen Warte aus. In deiner Signatur zitierst du Herbert Grönemeyer. Eins seiner Lieder hat mich auf die Idee mit den Zimmern in unseren Herzen gebracht.

Die Liebe hat viele Gesichter: die Liebe zu Verstorbenen und zu Lebenden, zu den Eltern, zu den Kindern, zu Freunden. Sie ist ein grosses Haus mit sehr vielen Zimmern. Einige davon sind gross mit Fenstern und Balkon zur Sonnenseite. Eins davon richte für Josie her, ein anderes für deinen Freund. Beiden gibst du einen Schlüssel. Keiner kann und darf in das Zimmer des Anderen. Vor diesem Haus, da können sie sich treffen. In den Zimmern, da bist du mit ihnen jeweils allein.

Dein Herz ist dieses Haus und du bestimmst, was darin passiert. Das Einrichten kostet viel Zeit und Mühe. Lass dir diese Zeit. Irgendwann, wenn Beide sich darin wohl fühlen, dann hast du es geschafft.

Spring hinein in diese Löcher, lass dich fallen. Vertrau darauf, dass da vier Hände sind, die dich sich dir entgegen strecken um dich wieder heraus zu holen.


Alles Liebe

Helmut
__________________
Zeit zum Weinen, Zeit zum Lachen.
http://www.krebs-kompass.org/howthread.php?t=31376
http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=48070

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.
Mit Zitat antworten