Einzelnen Beitrag anzeigen
  #190  
Alt 31.05.2009, 07:29
Waldhexe Waldhexe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.09.2005
Beiträge: 101
Standard AW: watch & wait- positiv & negativ ...?

Hallo zusammen, erst einmal liebe Grüße in die Runde
Liebe Beba, ich habe mich sehr über Deine lieben Grüße gefreut.

Bei uns ist einiges los. Mein Vater hat seit Wochen Schmerzen. Immer hieß es, der Krebs kann nichts dafür....
Uns hat er nicht gesagt wie schlimm es ist, Männer "jammern" ja nicht.
Letzte Woche Mittwochs habe ich dann zu Hause angerufen und mich über die Stimme erschrocken.
Sonntags (meine Eltern waren nachmittags bei mir) hatte ich schon ein ungutes Gefühl, wie in der ganzen letzten Zeit. In mir war einfach unterschwellig Angst und Unruhe, weil ich diese Schmerzen gedanklich nicht mehr als Rückenbeschwerden abtun konnte. Eine Entzündung im Rücken dauert nicht 2 Monate und wird trotz Behandlung schlimmer.....
An dem besagten Mittwoch war er total benommen von den Schmerzen, dem Nichtschlafen seit Tagen...hat sich nicht einmal ein Brot geschmiert mittags. Als meine mutter von der Arbeit nach Hause kam hat sie sich total erschrocken, für den nächsten Tag Urlaub genommen.
Ich habe dann zu ihm gesagt, dass ich da nicht mehr zugucke, ein Hausarzt sei hier mit Schmerzmedikation überfordert. Ich würde jetzt die Onkologin anrufen. Er war einverstanden.
Am nächsten Tag wurde ich von der Sprechstundenhilfe zunächst auf die Telefonsprechstunde am Freitag verwiesen. Aber....ich habs letztlich geschafft mit der Ärztin zu sprechen. Sie hat meine Eltern dann am gleichen Tag einbestellt, meinen Vater untersucht und Labor veranlasst. Freitag war dann Röntgen der Lunge- nichts gefunden. Auch das Abtasten brachte kein Ergebnis. CT Abdomen ist am Donnerstag. Die Hausärztin, die bis dahin mit Kortisonspritzen etc. behandelt hat, wurde auch von der Onologin angerufen.
Die Schmerzen sind in der Nierengegend am schlimmsten. Obwohl er gar nicht mehr sagen kann wo es ist. Die Nierenwerte sind auch leicht erhöht. Er soll viel trinken, Labor wird wiederholt.
Er hat jetzt Novalgin (25 Tr. alle 4 Stunden) und Tilidin (morgens und abends 2 Tabletten). Es ist besser, aber lange nicht weg.
Kennt Ihr Euch mit Schmerzen aus? Ist Tilidin (Mittelding aus Schmerzmittel und Morphin) gut? Mich würde interessieren ob T. direkt greift oder eine "aufbauende" Wirkung hat wie Morphium.
Ich denke immer es könnte was im Knochen oder Knochenmark sein. Hat jemand Erfahrungen oder Infos für mich?
Die Onkologin meinte der Allgemeinzustand sei auch durch die Psyche bedingt, ich habe ihr erklärt, dass mein Vater nichts sagt und sich zusammenreißt, dass die Schmerzen sich aber auf die Psyche auswirken. Er denkt, dass er bald stirbt und so wie es jetzt ist wäre es besser.....Ich hätte an seiner Stelle auch Angst! Gestern habe ich auch mit der Onkologin telefoniert, die Dosis wurde erhöht, zerst waren es 20 Tr. und 1 Tablette T. morgens und abends. Meine Eltern sind froh, dass ich angerufen habe, das hat mir jeder "heimlich" gesagt. Meine Mutter regelt schon so viel, es ist gut wenn ich auch etwas tun kann.
Liebe Speedy, weiterhin toi toi toi für Deine Umschulung
Ich kam nie dazu an den PC zu gehen, jetzt bin ich kurz auf und leg`mich gleich wieder hin.

Euch ein schönes Pfingst-WE...VlG, Birgit
Mit Zitat antworten