Thema: Angehörige
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 04.01.2004, 17:41
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.204
Standard Angehörige

Hallo Leute,

ich denke schon, daß Angehörige und Betroffene mit unterschiedlichen Problemen zu kämpfen haben. Ja sicher, als Angehörige haben wir auch unsere Ängste. Allerdings gehören Emotionen ab einem gewissen Grad nicht in ein öffentliches Forum, denn die Reaktionen darauf sind bekannt. Daher finde ich einen privaten Mail-Kontakt sinnvoller, da kann man sich eben wirklich mal gegenseitig ausheulen und auch mal "jammern". Ich bin jetzt im KK seit Frühjahr letzten Jahres dabei und hab eben erlebt, daß es immer mal wieder Ärger und Streiteren zwischen Betroffenen und Angehörigen gibt. Aber ich muß auch sagen, mich stören manche zu ausführlichen "Berichte" von Angehörigen auch, z.B. wenn es über das Sterben und den Tod geht. Es gab da auch schon Extrem-Beiträge, bei denen ich mir gedacht hab, wie fühlt sich ein Betroffener, wenn er das liest. Aber auch Angehörige zieht das gewaltig runter. Wichtig ist, sich gegenseitig Mut zumachen, damit man dieser Krankheit die Stirn bieten kann.
Streitereien, die eine gewisse Grenze überschreiten, sollte man eher hinter den Kulissen austragen
Und klar, man sollte mit seiner Wortwahl ein gewisses Niveau nicht unterschreiten. Man kann unterschiedlicher Meinung sein, aber eben doch sich klar machen, da sitzen Menschen, denen man eben mit gewisser Höflichkeit begegnen sollte. Man sollte niemanden absichtlich verletzen, auch wenn es nur mit Worten wäre.
Ich hab jedenfalls über den KK sehr schöne Bekanntschaften geschlossen, auch zu Betroffenen.

Viele Grüße

Christa
Mit Zitat antworten