Einzelnen Beitrag anzeigen
  #169  
Alt 04.01.2004, 18:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs wie geht ein Betroffner damit um?????

Hallo Hermine
Auch ich bin Betroffene, pT2 G3 NO R0 MO Adenokarzinom Mittelgrosszellig, rechter OL. Ich bin im Nov. 2001 operiert worden.Bis Juli 2003 bin ich alle drei Monate von meinem Lungenfacharzt geröngt worden und es wurde Blut abgenommen. Morgen gehe ich zu meinem Internisten, und am Donnerstag zu meinem Lungenarzt. Ich wollte vor Weihnachten zu keinem Arzt mehr gehen, weil ich an die Sache einfach mal nicht mehr denken wollte, was mir tatsächlich sehr schwer gefallen ist. So weit geht es mir recht gut, nur habe ich sehr oft Luftnot,und ich kann nicht mehr richtig abhusten. Ich habe auf der rechten Seite noch schmerzen und die Seite ist zu einem Dreiviertel noch taub. Ich habe sehr oft Ängste, mal stärker mal weniger stark, die bin ich noch nicht los geworden. Leider verfalle ich auch des öfteren in Depressionen. Für mich ist Klar, es ist nichts mehr so wie es war und es wird auch nicht mehr so sein, sich damit abzufinden und auseinanderzusetzen fällt mir sehr schwer. Leider gibt es hier in Berlin, in meinem Stadtteil, oder bis 10 Kilometer weiter, keine Selbsthilfegruppe und das ist sehr schwach für Berlin. Aber das muss ja alles nicht bei Jedem so sein. Es gibt viele, die sehr stark sind, lese bei Olivia. Leider teilen sich auch Einige per E-Mail mit, sodass man eigendlich sehr wenig über das "Nachher" erfährt. Das Positive ist, das ich bis jetzt Tumorfrei und Metastasenfrei bin. Ich weiss, die Betroffenen, bei denen es nicht so ist, denken bestimmt "na die hat ja Sorgen" aber ich kann es leider nicht ändern. Ich denke mal auch Du bist ein positiver Mensch und es wird schon alles gut gehen. Wie waren denn Deine Werte, was für einen Krebs hattest Du denn ? schreibe es doch mal.


Viele Grüsse Maria H.
Mit Zitat antworten