Einzelnen Beitrag anzeigen
  #177  
Alt 05.01.2004, 00:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs wie geht ein Betroffner damit um?????

Ist es nicht schlimm, dass manche denken/fuehlen sich im Voraus schon entschuldigen zu muessen fuer das was sie schreiben.
Klaus, ich kann es verstehen, das damals war auch nicht richtig und niemand mit Herz hat das fuer richtig oder angebracht angesehen. Das heisst aber nicht dass man alle mit dem gleichen Kamm kaemmen kann. Und weil Du das getan hast , das war auch nicht richtig. Du hast vor kurzem Deine Frau gelobt, dass sie bei Dir steht und Dich unterstuetzt. Das fand ich und auch Andere wunderschoen von Dir. Aber so machen es zig Tausende und die muessen nicht auch noch beleidigt werden. Und im Grunde genommen hast Du damit auch Deine Frau, Deine Angehoerigen beleidigt. Denke mal darueber nach. Keiner kann verstehen was der Andere mitmacht und wenn es mir gut geht, das heisst nicht dass es anderen auch gut geht und wenn es mir schlecht geht, dann muss es nicht allen anderen schlecht gehen. Hier dachte ich kann man verstehen lernen und auch austauschen.
Beleidigungen brauchen weder Betroffene noch Angehoerige. Und Klaus bitte nimm es nicht krumm jederman versucht sein Bestes. Viele verstehen auch dass man nicht jeden Tag gleich drauf ist. Aber niemand, auf garkeinen Fall wuenscht jemandem etwas Boeses. Dass wir hier landeten fuer Rat, fuer Hilfe, fuer Austausch von allem Moeglichen ist niemandens Tun oder Schuld, und auch nicht von jemand vom oder aus dem Krebskompass. Erheblichkeit und Rang, Ego, Angeberei hat auch nichts hier zu suchen, das betrifft nicht Dich, trotzdem. Wir sind hier Hilfesuchende, alle. Und wenn es halt manchmal nicht so klappt mit Ratgeben oder Mitteilen, dann haben wir kein Recht mit Beleidigungen zu antworten, nur weil wir es im Moment nicht hoeren koennen oder moegen oder weil es uns belastet. Oder weil wir es vielleicht falsch verstehen oder verstanden, aus welchem oder aus garkeinem Grund. Ich bin eigentlich sehr enttaeuscht, dass das nicht schon lange aufgehoert hat, und nun ist es wieder in voller Bluete und immer wegen oder von der gleichen Person. Das war auch damals schon als diese Unverantwortlichen sowas an Dich geschrieben haben. Der Ausloeser fuer das war jemand anders und es ist immer noch so. Man sollte nicht einfach um sich schlagen, auch wenn man im Moment nicht weiss was man anrichtet, weil man im Moment vielleicht nicht abschaetzen kann was man tut, oder weil man sich nicht gut fuehlt, weil man zu sehr geliebt wird, weil man so tolle Partner hat, die keine Flaschen sind und/oder. So, Klaus ich habe Deine Berichte eigentlich im Grossen und Ganzen gerne gelesen und Dich bewundert wie stark Du zumindest meistens bist. Das mit den "Weibern" war aber ein gewaltiger Fehler. Denk nochmal darueber nach.

Liebe Gruesse und weiterhin alles Gute - Ute
Mit Zitat antworten