Thema: Tumormarker
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 09.06.2009, 22:24
Benutzerbild von Bessie
Bessie Bessie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2007
Ort: Im Grünen
Beiträge: 676
Standard AW: Tumormarker

Hallo Maditta!

Habe gerade bemerkt, dass du diese Frage schon vor 2 Tagen im "Tumormarker"-Thread gestellt hast und bisher noch keine Antwort darauf bekommen hast.

Mit dem Tumormarker ist das so eine Sache, bei manchen Patientinnen ist er aussagekräftig, bei manchen wieder nicht. Ich habe bereits verschiedene Betroffene kennen gelernt, bei denen auch bei einer Erkrankung der Tumormarker CA 12.5 kaum erhöht war, bei anderen ist er wieder sehr hoch.
Bei mir war er bei Diagnosestellung erhöht, ging während der Chemo runter und ist jetzt seit 2,5 Jahren relativ konstang auf 7-9.
Wichtig ist jedoch auch, dass man sich nicht durch die Tumormarkerwerte zu sehr verunsichern lässt, das geht leider oft rascher als einem selbst lieb ist. Dessen sind die Ärzte sich aber auch bewußt und sind deswegen manchmal eher zurückhaltend, wenn man genauer nachfragt.

Ich habe dir ein älteres Thema herausgesucht, in dem es auch im den CA 12.5 ging.
http://www.krebs-kompass.org/forum/s...highlight=12.5

Du kannst in der Suchfunktion auch Tumormarker oder ähnliches als Schlüsselwort eingeben, vielleicht findest du ja noch andere Infos.

Ich hoffe dir konnte jetzt wenigstens ein bißchen geholfen werden.

Schöne Grüße
Bessie
__________________
Glücklich, wer alles zum Guten wendet und auch das Widrige sich zum Gewinn macht.
(Thomas von Kempen)


Dir von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten