Einzelnen Beitrag anzeigen
  #101  
Alt 01.04.2002, 16:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie kommt der Tod?

Liebe Candy,
da ich mir vorstellen kann, wie sehr die Frage nach der Information der Patienten unter den Nägeln brennt, antworte ich sofort. Bei meiner Mutter war es so, dass die Ärzte genau überlegt haben, was sie sagen, da meine Mutter zeitweilig sehr traurig war. Ich glaube, sie haben es gut gemacht... Und ich glaube auch ganz sicher, dass die Kranken oft am besten wissen, wie es um sie steht; jedenfalls hatte ich das Gefühl so bei meiner Mutter...
Auf die Fragen von euch werden die Ärzte sicherlich ehrlich antworten, auch wenn sie keine genauen Prognosen machen können. Das kann man auch einfach nicht verlangen.
Ganz wichtig ist, dass du dafür sorgst, dass dein Vater keine Schmerzen hat, denn das muss nicht sein und macht auch nur unnötig mürbe und raubt Kraft!!! Entweder sollen die behandelnden Ärzte dafür sorgen oder aber wenn das nicht hilft oder klappt solltet ihr einen Schmerztheraupeuten hinzuziehen! Ich drücke euch die Daumen und denke ganz fest an euch!

Liebe Jule, wie schön, dass dein Vater über Ostern bei euch sein kann. Ganz, ganz viel Glück für die OP! Aber das ist ja auch ein gutes Zeichen, dass sie operieren und sicher für deinen Vater auch ein gutes Gefühl, wenn sie den Krebs rausnehmen können! Ich wünsche dir so viel Kraft, Jule, denn auch wenn du es nicht schreibst, glaube ich doch, dass du sehr mitgenommen bist! Die HOffnung nicht aufgeben! Das ist so wichtig und gibt deinem Vater auch Kraft! Und bloß nicht so viel in sich hineinfressen, ist nicht gesund! Weine und rede mit Leuten, die dir gut tun!! Solltest du dich einmal gerne alleine mit mir unterhalten, kannst du das auch gerne! Sag Bescheid!

Euch noch einen schönen Ostertag, denkt morgen ein bisschen an mich, ich habe ein wenig Sorge wegen der Beerdigung morgen...

Liebe Grüße, auch an alle anderen

VERA
Mit Zitat antworten