Thema: Stammtisch
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2119  
Alt 15.06.2009, 03:50
Benutzerbild von baghira
baghira baghira ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Niederrhein
Beiträge: 121
Standard AW: Stammtisch

Hallo ihr Lieben,

... hallo Siegfried, als ich gelesen hab, wie und wo du deinen Urlaub verbracht hast, hab ich mich auch mal wieder erinnert, was ich vor 3 Jahren gemacht hab- ein halbes Jahr nach Klaus Tod! Nämlich etwas ähnliches wie du- ich bin auch zu unserem heissgeliebten Euronat gefahren, unserem Urlaubsort an der frz. Atlantikküste, dem Ort wo wir immer besonders glücklich waren! Etwas anderes wäre für mich nie in Frage gekommen! Es war eine schwierige Zeit, mit den Kindern und Hunden, mit Urlaub hatte es eigentlich wenig zu tun! Trotzdem war es, im nachhinein wichtig und richtig für uns gewesen, hierher gekommen zu sein! Wir haben uns gefetzt so manches Mal- alle und heftig! Ganz anders als sonst, neue Rollenverteilung stand an und jeder musste seinen Part erstmal lernen! Und wir alle mussten irgendwann erkennen, dass der Mensch, den wir so geliebt haben, auch HIER niemals mehr für uns dasein wird! Erstes Mal alleine sein und all diese ersten Male AKZEPTIEREN lernen!
Siegfried, Ireen, Morgana...ihr schafft all diese ersten Male, ganz bestimmt und irgendwann ist dieses erste Jahr um- erster Urlaub alleine, Geburtstage von Freunden alleine, Familienfeiern alleine, Küche streichen und sowas alleine- Hundespaziergänge und Katzenkloreinigung habt ihr schon geschafft- Grins!!! Und alles andere schafft ihr auch...nicht dass es beim zweiten oder dritten Mal alleine besser wird, es wird nur anders!!!
Wollte euch eigentlich noch erzählen, dass ich fertig hab !Spargelsaison ist vorbei! Meine kleine Tour de Ruhr mit meiner Schälmaschine ist beendet, 19957 Stangen Spargel einzeln durch diese Maschine geschickt, sagt mir das Zählwerk! Kenne jetzt fast jeden real- Makt in NRW, jeden Filialleiter, jede zweite Kassiererin dort und jeden Hausmeister, der mir immer gezeigt hat, wo ich einen Wasseranschluss für meine 250 l Wanne finde. Hab jetzt auch wirklich die Schnautze voll, vor allem vom freundlich sein, kann manchmal meine eigene Stimme nicht mehr hören, ewig die gleichen Sätze... möchten sie den Spargel geschält haben? ist kostenlos diese Woche! doch, sie können ihn auch noch 2 Tage aufbewahren! möchten sie die Schalen mitnehmen und sich ein Süppchen kochen? wünsche ihnen einen schönen Abend oder ein schönes Wochenende! -Merke, mein eigenes Gesabbel geht mir auf die Nerven, es reicht!!!
Mag irgendwann auch nicht mehr die neuen Kolleginnen kennenlernen, ihnen meine Lebensgeschichte erzählen und ihre anhören,meine Nerven liegen blank!
Meine Freunde fragen mich Samstag abend, kommst du mit zu Rock and bike? Neh danke, lasst mal! Brauch keine laute Musik um mich und Geknatter von Motorrädern sowieso nicht! Viel Spass euch...brauche nur einen Liegestuhl, eine kuschelige Decke, ein paar Kerzen und das einzige, was ich hören möchte, ist das Gezwitscher der Vögel in der Dämmerung und vielleicht noch das Fallenlassen meiner Stricknadel... danke, mir gehts gut!!!
Wie drückt man eigentlich Freude aus, Vorfreude auf etwas Grossartiges, Einzigartiges? Keine Ahnung! oder doch...?
Ich freue mich auf die Liebe meines Lebens, auf etwas das vor Klaus da war, wiederentdeckt irgendwann für mich, nachdem ich die Liebe zu ihm begraben musste!
Liebe bedeutet für mich Wärme und Geborgenheit fühlen, Herzklopfen spüren und manchmal atemlos sein vor lauter Glück, sich fallen lassen können und aufgefangen werden! Wird Afrika mich auch gern haben? Und werde ich diese große Liebe zu diesem Land wirklich erfühlen können, werde ich etwas zurückbekommen? Und werden unsere Kinder einen Hauch dieser Begeisterung mit mir teilen können oder werden sie sich schrecklich langweilen? Und wird mir vor allem Klaus vom grossen Wagen aus, auch von der anderen Erdkugelhälfte am Sternenhimmel zublinzeln können, mir sagen können: hey Baby, du machst das richtig gut, kannst du mal lachen? Werde ich all diese Eindrücke speichern können, werde ich irgendetwas Wichtiges für mein weiteres Leben mitnehmen und mit den Händen festhalten können?
Ein Lied das mir immer Schauer über den Rücken jagt, ist jenes, das mich fragt, willst du leben oder untergehen, willst du deinen Pletz im Leben wiederfinden und dafür kämpfen???
http://www.youtube.com/watch?v=L-2XUAc_7Z8
Ganz liebe Grüße
Annette
__________________
Wer nicht traurig seien kann,
hat im Leben nicht getanzt.
(Herbert Grönemeyer)
Mit Zitat antworten