Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 17.06.2009, 10:24
Benutzerbild von Astreya
Astreya Astreya ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2008
Ort: NRW
Beiträge: 180
Standard AW: Hilfe Darmkrebs

@Minou

Das ist natürlich traurig zu hören, dass Dein Vater diese Einstellung hat. Eine Herzinsuffizienz ist natürlich auch ein ziemlicher sch... Hatte Dein Vater einen Infarkt, der dazu geführt hat? Bei meinem Vater liegt "nur" eine leichte Insuffizienz einer der Herzklappen vor und ein ständiges Vorhofflimmern.

Wenn aber bei deinem Vater die Pumpleistung des Herzens so stark beeinträchtigt ist, wie du schreibst, dann ist seine Lebensqualität ohnehin schon stark beeinträchtigt. Andererseits finde ich die Prognose des Herzspezialisten auch sehr gewagt - mehr oder weniger genaue Zeiträume bis zum Tod anzugeben finde ich nicht wirklich förderlich.

Wie alt ist Dein Vater, und wie alt war sein Vater bei Diagnosestellung? Wenn sie beide noch nicht so alt waren, dann solltest ihr auf jeden Fall überprüfen lassen, ob eventuell ein erbliches Risiko vorliegt, denn dann würde es Sinn machen, dass auch du dich schon frühzeitig untersuchen lässt.

Bei meinem Vater ist die Diagnose im Dezember 2008 gestellt worden, obwohl ich schon eine ganze Weile vorher meine Vermutungen hatte, er aber nicht zum Arzt wollte.

Bb, Astreya
Mit Zitat antworten