Einzelnen Beitrag anzeigen
  #211  
Alt 17.06.2009, 19:39
winnetou winnetou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.04.2008
Beiträge: 41
Standard AW: watch & wait- positiv & negativ ...?

Hallo..
..ich wollte mich mal wieder melden.
Ich mach da ja so eine Art Selbstversuch mit meinem Krebs…..Wenn er mich in Ruhe lässt, lasse ich ihn in Ruhe. Oder „Wir sollten vergessen uns je begegnet zu sein“.

So einfach geht das nicht.. der Onkologe hat mir ausnahmsweise und maximal 4 Wochen dazu gegeben. Also am Freitag wird wieder nach Blut gebohrt. Aber ich bin zuversichtlich.

Birgit… Du fragtest nach der Chemotherapie. Es tut mir leid für Deinen Vater und natürlich auch für Dich. Aber wahrscheinlich wird es danach wohl etwas ruhiger werden. Was bekommt Dein Vater für eine Chemotherapie???
Ich frage meinen Onkologen jedes Mal, was er jetzt machen würde. Denn man wird älter und auch die Methoden ändern sich. Langsam geht das alles, aber es tut sich was.

Als es anfing, wollte er mir R-CHOP verabreichen. Was ein Wort. Da bekomme ich bei dem Gedanken schon Haarausfall und muss mich erbrechen. Inzwischen ist es Bendamustin und Rituximap. Das würd er mir geben. Das ist besser verträglich und auch was die Nebenwirkungen angeht, hat man es damit leichter. Aber die seelische Belastung ist halt auch hier nicht gering. Wer will sich schon den zerstörenden Cocktail durch die Adern laufen lassen.

Ich hab einen guten Bekannten. Der ist vor 6 Monaten mit Darmkrebs in die Therapie gegangen. Ich hab ihn dann nur selten gesehen. Er hat sich verkrochen. Jetzt haben wir uns wiedergesehen…. Also meinem Bekannten geht’s doch wieder recht gut.

Viele Grüße Klaus
Mit Zitat antworten