Einzelnen Beitrag anzeigen
  #183  
Alt 18.06.2009, 08:35
lindt lindt ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2009
Ort: cottbus
Beiträge: 392
Standard AW: Die Drei Musketiere

@Liebe Pia,

ich reihe mich mal den vorangegangenen Worten ein und möchte Dich hier in diesem Forum ,wo es immer wieder, sachlich, aber sehr herzlich zu geht,begrüßen.
Auch kann Dir erfahrungsgemäß sehr viel Mut zu sprechen.

Im Februar 2008 bekam ich die Diagnose Gebärmutterhalskrebs, Stadium 3b,inoperabler Tumor.
Behandelt wurde ich wie die anderen Frauen hier auch (Nikita,Hedi....) mit Cisplatin ,6 Chemodurchgänge ,d.h.jede Woche einen und paralell dazu 30
Bestrahlungen,insgesamt 50,4Gy.

Sicherlich kann ich dem nur zustimmen ,dass diese Behandlungen kein Sonntagsspaziergang sind.
Aber sie haben so einigen Betroffenen wahrscheinlich schon das Leben gerettet.

Weißt Du, ein Mensch ist bereit vieles durchzustehen ,wenn darum geht am Leben zu bleiben.
Diese Begleiterscheinungen wie Übelkeit,Erbrechen,Durchfall, ich hatte selbst sehr hohes Fieber und eine Blaseninfektion beim letzten Durchgang bekommen .....gehören einfach dazu um gesund zu werden.
So in etwa hab ich versucht mich zu trösten.

Und am Ende ist das eingetreten, was ich nie für möglich hielt.
Ich lebe seit 06/08 tumorfrei,es sind keine Krebszellen mehr nachweislich.
Sicher sind die Nachsorgeuntersuchungen sehr engmaschig ,
d.h. alle 3 Monate ,aber dass nehm ich tapfer in Kauf.

Es hat bei sovielen Frauen hier Erfolge gegeben,es wird auch bei einer zu verbuchen sein!
Ich schicke Dir viel Optimismus und Kraft und verbleibe in diesem Sinne,

herzlichst Biana (lindt)

PS: Ein Tipp! Ich habe begleitend,zur Chemo und zur Bestrahlung, dass mach ich bis heute immer noch, nur in geringeren µg,rede aber vorher bitte mit Deinem behandelnden Arzt, Selen eingenommen.

Geändert von lindt (18.06.2009 um 08:51 Uhr) Grund: Ergänzung
Mit Zitat antworten