Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 09.01.2004, 18:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard FEC Chemotherapie

Hallo Margit,

ich war in einer ähnlichen Situation, nur hatte ich gleich 6 x FEC verordnet bekommen. Nach drei Zyklen war ich bei einem Homöopathen,um zu hören, was ich sonst noch so für mich tun kann. Er vertrat die Meinung mit 4 Mal sei ich ausreichend therapiert, da zwei zusätzliche auch nicht mehr ausrichten könnten. Ich war sehr in Versuchung, nach der vierten aufzuhören, habe mich aber nach viel Nachdenken und Austausch dazu entschlossen, der schulmedizinischen Empfehlung zu folgen. Das Umdenken von "Ich habe es bald hinter mir" zu "Doch noch zweimal" fiel mir enorm schwer, aber ich bin froh, mich so entschieden zu haben. Dass es richtig war, habe ich ganz deutlich gemerkt, als ich zwischen 4. und 5. Chemo eine vermeintliche Absonderung an der gesunden Brust entdeckte. War dann zwar harmlos, aber hätte ich abgebrochen, wären mir sofort Zweifel an meiner Entscheidung gekommen und ich hätte mir Vorwürfe gemacht.

Ich habe auch keine Perücke getragen, sondern wie Du Tücher und Mützen. Wenn es Dich interessiert kannst Du Dir meinen Beitrag "Chemo und Haarverlust" anschauen.

Halte durch, die Zeit geht vorbei.

Alles Gute und herzliche Grüße, Billa
Mit Zitat antworten