Einzelnen Beitrag anzeigen
  #188  
Alt 18.06.2009, 19:20
Hedi Hedi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2002
Beiträge: 207
Standard AW: Die Drei Musketiere

Liebe Pia,

Zitat:
Zitat von Lumpikruemel Beitrag anzeigen


Mensch , ich weiß eigentlich gar nix mehr , denn der Strahlendoc sagte mir , daß wenn man einmal bestrahlt hätte , man diese Stelle nie mehr bestrahlen könnte , auch wenn man nicht die volle Dosis bekommen hätte ,

Genau dasselbe sagte auch der Onkologe meines Vertrauens ,der mich jetzt schon seit 7 Jahren behandelt und ich muss sagen, ich glaube ihm das. Er hat ja schliesslich schon 30 Jahre Erfahrung.

Ich habe lange über deine Siuation nachgedacht:

Du bist tumorfrei operiert worden und du hattest keine Metastasen.
Daß durch die Bestrahlung ein anderer Krebs entstehen kann, aber nicht muss, stand auch in der Einwilligungserklärung für die Bestrahlung bei mir.

Von L1 und V1 stand in meinem Diagnosebericht nichts (habe gerade nachgesehen). War aber auch nebensächlich, weil ich ja sowieso Chemo und Strahlen abbekam und die Option zur OP gar nicht gestellt war.

Bei mir wurden aber trotz Cisplatin und voller Dröhnung Strahlen 3 Monate nach der ersten Kontrolluntersuchung Lymphknotenmetastasen paraaortal (neben der Hauptschlagader im Rücken) festgestellt. Diese wurden dann bestrahlt und ich bekam ab diesem Zeitpunkt eine andere Chemo.
Also haben die Chemo und die Bestrahlung im Becken diese nicht verhindert.

Bei einem Lokalrezidiv kann bei mir weder bestrahlt noch operiert werden.
Bei dir könnte man noch bestrahlen und wenn Lymphknotenmetas auftreten, dann werden diese da bestrahlt wo sie auch auftreten.
Falls dies dann jemals passieren würde....


liebe Grüße

Hedi
Mit Zitat antworten