Einzelnen Beitrag anzeigen
  #160  
Alt 21.06.2009, 16:03
Lippel8000 Lippel8000 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.06.2009
Beiträge: 90
Standard AW: Es bleibt die Liebe

Hallo Lissi,ich bin durch lesen dieser Seiten des Hinterbliebenen Forums auf deine Seiten gekommen,habe gelesen,mit welcher Wucht dich der Verlust deines geliebten Mannes getroffen hat.Ich selber schreibe im LK, da meine frau an Lungenkrebs erkrankt ist und auch ich habe bereits jetzt grosse Verlustängste. ich möchte dir etwas erzählen,das vielleicht dir etwas hilft,das du siehst,wie "normal" du bist: Mein bester Arbeitskollege,lud mich abends zu einem Glas Bier ein,nach der Arbeit.Ich sagte zu und wir verbrachten einen lustigen Abend.Da wir beide getrunken hatten,riefen wir uns ein taxi,wir hatten den gleichen Weg.Kurz vor unserer Strasse,sahen wir von weitem schon Polizei,Krankenwagen. Es war gesperrt,mussten zu Fuss weitergehen,auf einmal rannte mein Kollege los und schrie immer,nein,nein. Da sah ich das Auto seiner Frau auf dem Dach liegend am baum. Es kam jede Hilfe zu spät.Seine Frau verstarb an Ort und Stelle, das ist genau vor 35 Jahren passiert und mein Kollege hat nie aufgehört zu trauern,er hat sich nie neu gebunden, er weint heut noch an Hochzeitstag,geburtstag,egal wann seine Frau ihm nahe ist. Er war lange damals krank geschrieben,gab sich fast auf.Ganz langsam ging er " STEP BY STEP " und auch ihm sagten Nachbarn oder sogar Freunde,; Nun muss es doch mal genug sein,geh raus und lenk dich ab". Aber er wollte keine Ablenkung,er wollte nur eins,seine Frau zurück,die ihn so geliebt hat.Leider gab es für uns Arbeitskollegen kein Patentrezept,wie wir ihm helfen konnten,der Schmerz ist bis heute nicht weg,aber ein anderer.Doch trotzdem kommen auch nach sovielen Jahren trauer,immer gute Momente und leider auch schmerzhafte.keiner kann dir helfen,nur versuchen,dir die gewissheit zu geben; wir sind für dich da.ich habe hier so einige sehr sehr liebe Einträge für dich gefunden,das ist das einzigste,was man als Aussenstehender tun kann.Aber jemanden vorschreiben,wielange eine Trauer geht,ist nicht nur frech und dumm,sondern sehr,sehr oberflächlich.Ich wünsche dir das du deine Mitte findest und wünsche dir,das du auch glückliche Momente trotz allem etwas geniessen kannst. Liebe Grüsse Ingo ( ich hoffe,du siehst meinen Kommentar nicht als Einmischung an,das lliegt mir fern)
Mit Zitat antworten