Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 21.06.2009, 16:51
Tante Emma Tante Emma ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.09.2007
Beiträge: 609
Standard AW: Lymphdrainage im Urlaub?

Huhu Jutta!

Also, auf englisch heißt das "lymph drainage" oder "lymphatic drainage".
Ich bekomme auch meist 1 Mal wöchentlich Lymphdrainage, allerdings gegen den Lymphstau in den Beinen von meiner zweiten Erkrankung (Gebärmutterkrebs). Mit dem Arm hatte ich zum Glück noch nie Probleme.
Ich war gerade erst im Urlaub. Wenn ich merke, daß sich was anstaut, versuche ich es erst mal mit Beine hochlegen und selbst die Beine auszustreichen.
Da ich am Meer war, bin ich viel im Wasser gewesen, habe meine Beine im Wasser bewegt und abgekühlt. Und wenn alle Stricke reißen, hilft mir mein Mann. Der war einige Male mit bei der Behandlung und hat sich ein paar Notizen gemacht, sodaß er mir helfen kann, wenn gar nix mehr geht.
Natürlich ist das kein Ersatz für die Behandlung beim Therapeuten, aber doch immerhin eine Hilfe.
Da ich viel im Ausland bin, hab ich schon öfters mal das Angebot der Hotels durchgestöbert. Dort gibts ja manchmal die Möglichkeit, zum Masseur zu gehen. Und ich habe auch schon manches Mal erlebt, daß da auch Lymphdrainage bei war.
Auf unserem Campingplatz gab es auch einen Masseur. Lymphdrainage hatte der allerdings nicht im Angebot. Aber sicherlich hätte er mir eine Adresse geben können, wenns nötig gewesen wäre.

Ich würd an Deiner Stelle einfach mal im Hotel nach eine medizinischen Massage fragen. Oder vielleicht auch bei einem Arzt. Dort wirst Du sicherlich Adressen bekommen, die Dir weiterhelfen.

Ich wünsche Dir einen wunderschönen Urlaub mit vielen tollen Erlebnissen und ganz viel Erholung!

Liebe Grüße,
Tante Emma.
Mit Zitat antworten