Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 21.06.2009, 22:21
Benutzerbild von Junimond
Junimond Junimond ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 221
Standard AW: Erkrankungsalter bei erblichem/familiärem/genetischem Brustkrebs?

Hallo Ihr Lieben,

dass in so kurzer Zeit schon so viele von Euch ihre Meinungen und Erfahrungen geschrieben haben, freut mich sehr! Dies zeigt auch, dass dieses Thema einige andere Frauen interessiert und betrifft. Deswegen wäre es toll, wenn noch mehr Antworten zustande kommen würden.

Leider ist mir auch klar, dass man aus noch so vielen Erfahrungswerten noch keine Gesetzmäßigkeiten ableiten kann. Eure Erfahrungen zeigen mir auch: Es kann sein, dass es mich extrem früh erwischt, vielleicht erwischt es mich aber auch nicht. Aber auf Letzteres kann und will ich eben nicht hoffen.

Worum es mir hier in erster Linie geht, ist: 1. Erfahrungsaustausch, von dem auch andere Frauen profitieren können. Und 2. benötige ich ein paar Informationen, um den Zeitpunkt für die prophylaktische Mastektomie bestimmen zu können. Momentan denke ich, besser heute als morgen. Obwohl ich alles tue, was möglich ist (Gentest, Beratung, Anfang Oktober dann MRT und Ultraschall), habe ich das Gefühl, es ist nicht genug. Wenn das Schicksal es will, wird etwas gefunden und der ganze Aufwand war umsonst.

Liebe Grüße und Euch noch einen schönen Abend,
Junimond
Mit Zitat antworten