Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 22.06.2009, 11:16
Benutzerbild von Vegi01
Vegi01 Vegi01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2009
Beiträge: 221
Standard AW: Erkrankungsalter bei erblichem/familiärem/genetischem Brustkrebs?

Hallo Junimond,

nichts genaues weiß man nicht. Ich kann Dir nur von mir berichten. Meine Mutter ist mit 41 an BK erkrankt. Ich selbst bin mit 48 das erste mal erkrankt. Rediziv dann letztes Jahr mit 52. Laut Beratungsgespräch und der entsprechenden Auswertung habe ich ein 84% Risiko für Mutation BRCA 1 oder 2. Außerdem ist mein Wiedererkrankungsrisiko auf grund der familiären Situation extrem erhöht. Blutuntersuchung läuft. Aber Du siehst, bei mir ist das Erkrankungsalter später als bei meiner Mutter.
Ich hoffe, dass ich Dich mit meinen Aussagen nicht noch mehr irritiert habe. Ich weiß, es gibt (zumindest für mich) nix schlimmeres als die Unsicherheit und die Warterei.

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, ganz viel Kraft, Mut, Optimismus und einen "Schalter", den Du drücken kannst, um nicht immer an diesen ganzen Mist zu denken zu müssen. (manchmal habe ich meinen Schalter gefunden, aber irgendwie kommt er mir auch immer wieder mal abhanden).

Alles Liebe
Vegi
__________________

Ich lehne es nicht ab, das Negative zur Kenntnis zu nehmen. Ich weigere mich lediglich, mich ihm zu unterwerfen.
"Norman Vincent Peale"
Mit Zitat antworten