Einzelnen Beitrag anzeigen
  #355  
Alt 23.06.2009, 23:47
parallele parallele ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2008
Beiträge: 450
Standard AW: Hilfe Forumsucht

Hi Ihr Lieben, uhu-uhu, bin wieder da, kurzer Vorbeiflug, bin nämlich schon wieder so müd. Meine Nachteulenseele ist schon ganz sauer, dass der schlaffordernde Körper sie dauernd ins Körbchen legt.

Borkum war wieder schön. Auch nette Leute da. Das Wetter war manierlich, man konnte ordentlich draußen herumfliegen!
Lerchensport, Strandgänge, immer wieder in den Ort.
Sicher hat mich das ganze Programm auch wieder ertüchtigt.
... aber ...
Jetzt kommt das Aber.
Ein großer Frust für mich war, dass ich mich körperlich nicht annähernd so gut und fit gefühlt habe wie im letzten Jahr nach OP und Bestrahlung in der AHB - Die Nebenwirkungen des Arimidex auf meine Gelenke und Knochen schaffen mich ganz schön. Ich hatte auf die Riesenration Bewegung gesetzt, aber das hat nichts verbessert. Naja, vielleicht das Durchhaltevermögen und den Kreislauf.
Aber morgens krieche ich nach wie vor aus dem Bett, fast auf allen Vieren ins Bad, manche Gelenke lassen sich nicht strecken (Knie und Hüfte), manche nicht biegen (Finger, Fußgelenke, Zehen). Vor allem die Ferse, was da alles weh tun kann. Erstaunlich. Ich fühle mich wie Charly Chaplin mit Parkinson im mittleren Stadium. Dann will das Nachthemd nicht übern Kopf, weil Schulter- und Ellbogengelenke auch steif sind wie achtzig. Und nach der ersten Stunde wird es langsam besser. Bis auf die Füße, ein Laufen auf Scherben, das bleibt mir den ganzen Tag erhalten wie die wehen, steifen Knie bei jedem Aufstehen vom Sitzen - und ich schimpfe, hadere, jammere - wenn ich allein bin. Im Büro beiß ich mir auf die Zunge und fahre meine sonst genutzten Konditionstreppengänge abwärts jetzt immer Aufzug. *seufz*
Und das, nachdem ich nach der schönen Reha - nur 3 Tage Arbeiten dazwischen - direkt in den Jahresurlaub gestartet bin. Dieselbe Nordsee, etwas weiter westlich: Bretagne. Wunderschön. Diese Zeit ohne Termine! Ausschlafen. Lesen. Über alle Märkte der Umgebung bummeln. Und immer für das Bewegungsprogramm den obligatorischen, strammen Strandgang, 45 Minuten.

Seit Montag arbeite ich wieder. Und an keinem Tag bin ich zu den abendlichen sportlichen Schritten (mit oder ohne Stöcke) gekommen, ein Geburtstag, ein Enkelkindabend und morgen Abend Chor ... die guten Vorsätze halten einfach im realen Arbeitsleben nicht stand.

So, Nachteule fliegt den Schlafbaum an.
Freu mich, dass hier wieder ein Treffen ist, Meg, Dein "Hundchen" ist ja wonniglich - und halte durch bis Sylt, toll, dass es geklappt hat! Und danke Euch allen für Nachfragen und Grüße!

die paralalele