Thema: Stammtisch
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2130  
Alt 25.06.2009, 03:33
Benutzerbild von baghira
baghira baghira ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Niederrhein
Beiträge: 121
Standard AW: Stammtisch

Hallo ihr Lieben,
...Carmen und Siegfried, hab mich auch mal zu euch in den Garten gesetzt und diesen herrlichen Sommerabend genossen, zum ersten Mal den Grill angeschmissen und mir aber nen Bier aufgemacht - ihr dürft aber ruhig Rotwein trinken! Möchte euch so gerne Mut machen und euch sagen, alles was ihr jetzt durchmacht, haben wir 'alte Hasen' auch durchgemacht und tun es heute immernoch! Abstürze wird es immer wieder geben, vielleicht nicht mehr so oft und nicht mehr so heftig, aber bleiben werden sie ein Leben lang! Wie war das noch, Andrea? Manchmal einen Schritt vor und drei zurück? Ja, aber manchmal auch drei Schritte vorwärts - wieder Leben lernen - und gar keinen zurück! Das tut richtig gut! Und ihr schafft das auch, ganz bestimmt! Macht einfach wonach euch ist, verrücktes manchmal - ihr dürft das! WIR dürfen das! Beschäftigungstherapien sind immer hilfreich, Hütte putzen tut manchmal gut, Gartenwühlprogramme machen sich auch ganz nett, bei mir sind es oft Dschungelbekämpfungsmassnahmen, weil aus einem kleinen 2 € Pflänzchen plötzlich ein riesiger Baum in meinem Wintergarten geworden ist, der nach einem grösseren Topf verlangt, Shoppingtouren sind auch schön - bei mir werden es immer wieder Schuhe sein, vielleicht auch deshalb, weil mein Schatz immer gesagt hat: zeig her, wo ist der Karton...?- Welcher?- Na der mit der Farbe drin, schwarz, braun, blau, grün, rot haben wir durch...aha, was haben wir denn da? Mint, ist ja mal was ganz neues!!!
Irgendwie schwenke ich jetzt vom Thema ab, weil auch ich mich jetzt mal wieder erinnere an schöne alte Zeiten!
Und übrigens hab ich auch so eine kleine kuschlige Höhle, in die ich mich verkriechen kann, wo ich es mir so richtig nett gemacht hab, wo ich mich sulen kann in meinem Schmerz, mit einem kuschligem Trauertier auf meinem Schoss und es ist zum knuddeln! Aber eigentlich gefällt es mir hier auch nicht, es ist dunkel, kalt und feucht! Und ich seh die Sonne oben blinzeln und seh einen Menschen , der mich fragt: was machst du da? Ich warte! Worauf? Auf den Rest meines Lebens! Warum tust du das? Weil ich meine Liebe verloren hab! Und glaubst du wirklich, wenn er dich sucht, sucht er dich hier?
Nein, er kannte mich in besseren Zeiten! Komm her, zeig dich der Sonne, zeig dein lachendes Gesicht - dann wird er dich auch wieder finden, sonst erkennt er dich nicht!
Übrigens, dankeschön Siegfried für das Kompliment...meine Ohren haben sich gefreut - Grins!
Und denkt dran, immer schön Köpfchen hoch- unsere Lieben wollen unsere lachenden Gesichter sehen....ganz bestimmt!
Machts gut...
Annette
__________________
Wer nicht traurig seien kann,
hat im Leben nicht getanzt.
(Herbert Grönemeyer)

Geändert von baghira (25.06.2009 um 03:43 Uhr) Grund: musste hier ein n nachtragen- grins!
Mit Zitat antworten