Einzelnen Beitrag anzeigen
  #200  
Alt 27.06.2009, 12:58
Benutzerbild von rosa.sputnik
rosa.sputnik rosa.sputnik ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2008
Ort: Austin, TX, USA + früher Düsseldorf
Beiträge: 550
Standard AW: Meine Mama hat ein kleinzelliges Bronchialkarzinom.:-(((

Liebe Gabi

*zerknirscht schau*...
Ja, ich hab von Deinen Ergebnissen gelesen und ich muss zugeben dass ich mich zunächst ein bissel gedrückt habe etwas zu schreiben...
Es ist so schwer, gerade weil ich Dich so sehr dafür bewundere wie Du alles meisterst, wie stark Du bist...
Es hätte besser sein können, aber es hätte auch wirklich schlechter sein können... ich meine, ich bin froh dass der Primärtumor zumindest Ruhe gibt und keine neuen Metastasen hinzugekommen sind.
Irgendwie, irgendwo scheint die Chemo dann ja doch anzuschlagen... vielleicht gibt es ja noch etwas, was die Lebermetastasen in die Knie zwingt...
Aber gut dass in 3 Wochen eine weitere VK stattfindet. Ich glaube dass Du bei Deinen Ärzten sehr gut aufgehoben bist.
Ich weiss nicht ob Du Englisch sprichst, aber es gibt ein sehr gutes Krebsforum in den USA, und das Schöne dort ist, dass die Ärzte selbst Dir antworten. Du kannst Ihnen also Löcher in den Bauch fragen und sie sind sehr nett und erklären auch sehr ausführlich.
Wenn Du magst PN ich Dir mal den Link. Ich habe da schon einige, wirklich hilfreiche, Informationen bekommen.

Mama war gestern wieder in Krawallstimmung. Als ich ihren Arzt fragte ob das vom Cortison kommen könnte, sagte er nur dass er an ihrer Stelle auch übellaunig wäre. Ich habe ihm dann angeboten mal 6 Monate lang, 24h hier zu leben.
Nein, nein... er wüsste ja dass es extrem schwierig sei.
Ich bin immer so hin- und hergerissen... sie tut mir unendlich leid aber auf der anderen Seite wünschte ich mir dass sie etwas weniger meckern würde und etwas froher wäre dass wir hier sind.
Ich wüsste ja wie pingelig sie sei...
Ja, weiss ich... lange genug, aber im Moment habe ich hier vier Baustellen und da ist es mir dann manchmal auch herzlich egal ob die Spülmaschine jetzt oder erst heute abend ausgeräumt wird.
Alles Kleinkram...
Im Grunde wäre sie froh wenn wir hier wären, aber unsichtbar... und unsere Sachen gefälligst auch.
Ich musste lachen als Du schriebst ich solle den Schrank einfach ausräumen... ich möchte ihr nicht den Lebenswillen nehmen... schlimm genug für sie dass ihr Sofa "ausgezogen" ist... Sie legt unheimlich großen Wert auf Äusserlichkeiten... seeehr eitle Mami. ;-)
Ich glaub' ich schreib ein Buch...
Ansonsten geht es Mama... es geht so... stabil schlecht... Atemnot bei Belastung (fängt aber schon an wenn sie nur aufsteht)..., sie schläft nachts kaum... tagsüber aber auch nicht. Vielleicht liegt es am Cortison?!?

Auf jeden Fall drücke ich Dir weiter alle verfügbaren Daumen, und hoffentlich benehmen sich die Lebermetas ja bei der kommenden Chemo etwas besser und verschwinden ins Nirwana.
Ich wünsch' es Dir so sehr.

Und ich wünsche Euch allen ein ruhiges, erholsames Wochenende
Jasmin
__________________
Meine Mama: ED 12.11.2008 Kleinzelliges Bronchialkarzinom, T4 N3 M1 (multiple Hirnfiliae)
4 Zyklen Cisplatin und Etoposit, Ganzhirnbestrahlung, dann Tumorprogression, April 09 neue Lungenmetastasen und obere Einflussstauung. Keine weitere Kontrolle, keine Chemo mehr... nur Hoffen auf ein kleines bisschen mehr Lebensqualität...Am 28.07.2009 um 11:26 Uhr Meine Mama ist in meinen Armen für immer eingeschlafen...
Mit Zitat antworten