Thema: Kummerkasten
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #752  
Alt 29.06.2009, 16:33
chrisi0211 chrisi0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2008
Beiträge: 938
Standard AW: Kummerkasten

Liebe Tina!

Oh Mann, das klingt gut mit der Traumwohnung - ich drücke Dir die Daumen, dass Du sie bekommst - ich hatte damals meine Wohnung auch in Gedanken schon eingerichtet, hach spannend und dann wurde es doch ganz anders als anfänglich geträumt, aber super wurde sie! Beim Bummeln kam mir dann dies und jenes noch unter, was mir noch besser gefallen hat - typisch "Frau" eben . Toi, toi, toi, ich würde mich wirklich mit Dir mitfreuen, wenn das klappt!!!

Tja unser Keller ist da schon eine gaaanz andere Geschichte , gestern habe ich den kompletten Teil ausgeräumt, wo die Waschmaschine, der Trockner und die Gefriertruhe steht, hinten steht ein Anhänger, den habe ich gleich mal vollbepackt mit "Sperrmüllutensilien", so es vorher keine waren, aber jetzt sind es welche... Gerade eben war der Versicherungsmensch da, abgesehen davon, dass einiges an Schaden entstanden ist, sind wir halt jetzt gezwungen zu handeln, Kästen sind abzubauen, ist ja alles verzogen/kaputt, total nass geworden, die Feuchtigkeit kriecht die Mauer hoch, so wie es aussieht "dürfen" wir den Putz dort abschlagen, dachte anfangs gar nicht, dass es so "wild" sein würde . Wir haben schon 2 "Entfeuchtungsgeräte" laufen, aber wenn das sooo langsam weitergeht, dann ist das mal zu Weihnachten trocken . Na ja, ein Gutes hat es ja, so komme ich zu einem total neu revovierten Keller - man muß gleich das Positive an der Sache sehen, nicht? Und als ich so geräumt habe, mußte ich an Dich denken - und so fiel es mir wesentlich leichter Dinge zu entsorgen - ich bin ja eher sowas wie ein "Hamster", aber wenn man dann gezwungen wird dazu, ja dann gehts schon irgendwie... muß gehen!!!

Heute vormittags habe ich die "Regenpause" genutzt, um den Rasen einzukürzen , ich war noch keine 5 Minuten fertig, hat´s schon wieder geschüttet und so soll es bei uns ja diese Woche noch weitergehen - hoffentlich wird´s dann mal wieder schöööön auch, das Wetter geht mir irgendwie auf meine Seele - bei Sonnenschein ist halt alles leichter irgendwie.
Ständig muß ich an die Beerdigung denken, wo wir samstags waren , diese Eindrücke, das Heulen der Tochter - all das läßt mich nicht los. Ich dachte schon, dass sie umkippt, einen Nervenzusammenbruch bekommt. Sie hat geweint, sie hat geschrien... und doch muß sie dort "alleine" durch, sie ist halt grad in einem "blöden" Alter, 16 Jahre jung, gerade dabei sich selbst zu finden, sie tut mir wahnsinnig leid... Schaffen wir es oft doch schon sooo schwer mit einem Verlust fertig zu werden...

Bei mir sieht es heute noch aus, als hätten ein paar Bomben "eingeschlagen" , was soll´s... Das wird zumindest werden . Mittags ist Junio nachhause gekommen und hat wieder einmal erzählt, dass zwei Jungs immer hinter ihm her sind mit Stöcke und Steinen, das habe ich dann gar nicht auf die "lange Bank" geschoben, weil es ja nicht das erste Mal war und bin zu den zwei betreffenden Jungs gefahren - hoffe mal, dass das Gespräch was gebracht hat, heute war ich ja "lieb und nett" , ja gerade so, als ob ich sonst nix um die Ohren hätt´...

Morgen vormittags will ich mir mal "frei" nehmen, werde wohl mal weitermachen, sonst kann ich mir das "aufzeichnen" .

Ich wünsche Dir eine tolle Woche, hoffentlich mit guten Nachrichten , bis wann erfährst Du denn, ob´s klappt mit der Wohnung?

Also, meine Daumen sind gedrückt!

lg Elke