Einzelnen Beitrag anzeigen
  #225  
Alt 08.07.2009, 23:02
Waldhexe Waldhexe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.09.2005
Beiträge: 101
Standard AW: watch & wait- positiv & negativ ...?

Hallo Big Sister, hallo Klaus.
Vielen Dank für Eure lieben Worte.

Ich wusste gar nicht, dass das so engagiert klingt. Ich bin bestimmt nicht Mutter Theresa.....Aber ja, ich kümmere mich durchaus.....
Ich versuche aber immer noch mein eigenes Leben zu führen, fahre auch nicht jeden Tag hin.
Aber nach einem Jahr ..... da wünscht man sich mal 3 Wochen elternfrei, ganz unabhängig von einer Erkrankung.
Und ich habe dieses Verhalten einfach als ungerecht empfunden. Aber als ich heute da war...da war keine Rede mehr von dem Streit. Irgendwann wird das sicher wieder Thema.
Die Onkologin hat glaube ich keine Zeit für solche Sachen. Ich wollte hingegen zur Krebsberatung für Angehörige, einmal ein fachliches feedback zu meinem Verhalten bekommen...oder so.....
Mittlerweile haben die meisten Freunde gelernt, dass ich mit diesem Thema ganz normal umgehe. Scheu kann man auch verlieren.
Meine Freundin, die selbst im Februar ihre Mutter verloren hat an Lungenkrebs, sie versteht am besten. Das war auch schlimm, die Beerdigung ging mir wirklich bei. Aber jeder von uns ist für den anderen da...unabhängig vom eigenen "Leid". Wir haben unsere Freundschaft auf diesem Weg neu entdeckt.
Eine andere Freundin, deren kl. Sohn mit 4 an einem Wilms-Tumor verstorben ist, hat meinem Vater etwas ausgerichtet: jede Infektion ist ein Zeichen dafür, dass der Körper arbeitet...auch Krebszellen vernichtet.
Nur..dieses bettlägerisch sein, Fieber haben...heute beginnender Haarausfall....unten Zähne gezogen am Dienstag, Zahnersatz noch nicht fertig....alleine sein tagsüber (wir arbeiten beide, meine Mutter und ich).....das ist wirlich grausam.....Schmerzen.... Dabei waren die Schmerzen zeitweise weg.
Klaus, zur Erklärung..im Bauchraum tummeln sich riesengroße Lymphome, die drücken auf Gefäße und Organe....insbesondere die Nieren.....auf Nerven nehme ich an. Ich habe überlegt einen thread aufzumachen, es soll hier aber kein Depri-Thema von mir angeleiert werden. Ich weiß nicht ob das von Allen gewollt ist.
Ich war nach einer Woche fast nebenwirkungsfrei echt so froh..trotz Warnung. Das ist die Quittung....doof und naiv war das wahrscheinlich.
Und in dem guten Glauben hatte ich mich von Do-So nicht gemeldet......

Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Abend...liebe Grüße, Birgit

Geändert von Waldhexe (08.07.2009 um 23:05 Uhr)
Mit Zitat antworten