Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 09.07.2009, 10:17
Marcella34 Marcella34 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2009
Ort: Aachen
Beiträge: 5
Beitrag AW: Bin geschockt, Brustkrebs...

Ein herzliches Hallo in die gesamte Runde und ein "ich weiß, das ist echt sch..." an die neuen "Teammitglieder"!
Meine Diagnose kam mit dem Osterhasen dieses Jahr, mit 34 Jahren fühle ich mich eigentlich auch nicht "alt genug" für Krebs....
Auch ich habe mich seitdem mit vielen Dingen auseinandersetzen müssen, von denen ich eigentlich noch nichts wissen wollte, aber ich funktioniere

Mein Tipp an alle, die diese Diagnose bekommen - schalte mal 'nen Gang runter und fang nicht an, wie wild alles zu lesen, das zu diesem Thema gedruckt wurde.Denn bevor keine genaue Diagnose besteht - hormonrezeptor positiv oder nicht, Lymphknoten frei oder nicht...- bewegt man sich in alle Richtungen und vergeudet wichtige Energie!

Brustzentrum ist wichtig - habe mittlerweile mit vielen Frauen gesprochen, die sich erst in einem entspr. Zentrum richtig aufgehoben und behandelt fühlten.

Quetsche alle Menschen aus - Krankenschwestern und Ärzte - lasse keine Frage offen, auch wenn dein Gegenüber sehr "gestresst" ist. Schäme dich nicht, evtl. Fragen zu stellen, die jemand dumm oder unüberlegt nennen könnte - das kann dir alles egal sein. Lustig ist, dass mir mit fortschreitender Therapie und Haarverlust ein enormes Ego wächst und ich immer selbstbewusster werde!

Ich habe letzte Woche meine dritte Chemo geschafft - 50% , langsam tauchen die ganzen kleinen Wehwehchen auf, die sonst in den Beipackzetteln stehen
und so langsam fange ich an, daran zu knabbern.
Andererseits mache ich mir jeden Tag klar, dass ich mit der Entfernung des Tumors keinen Krebs mehr habe und dass ich mich bewusst für diese Therapie entschieden habe und diese jetzt einfach durchziehe - tja, ein bischen Zwangsoptimismus ist dabei

August fahre ich nach Köln, zu Prof. Dr. Schmutzler, um feststellen zu lassen, ob mein Krebs genetische Ursachen hat (hormonbedingt ist ausgeschlossen).
Ich wäre dankbar, wenn ich ein paar Rückmeldungen dazu bekommen könnte... genetische Ursache, vielleicht kennt jemand die Ärztin, evtl. Entfernung der Brüste und Eierstöcke zur Vorbeugung...

Ich wünsche allen Frauen, die eine aktuelle Diagnose bekommen haben, viel Kraft, Durchhaltevermögen, einen Haufen lieber Menschen zur Unterstützung und vor allem eine gehörige Portion HUMOR!!

Freue mich auf Feedbacks
Marcella
Mit Zitat antworten