Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 16.07.2009, 16:34
Eva2 Eva2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2005
Beiträge: 72
Standard AW: Heute vor fünf Jahren...

Vielen Dank Euch allen! Gestern war mir wirklich komisch zumute - eine Achterbahn der Gefühle. Denn mir wurde auch bewusst, dass vielleicht alles wieder so wird wie es war - aber zwei Dinge werde ich nie wieder haben: Unbeschwertheit und meine Brust...

Es scheint tatsächlich ein Vorteil zu sein, dass man bei einem hormonabhängigen Tumor die Möglichkeit einer Antihormontherapie und somit eine Therapiemöglichkeit mehr hat als bei einem nicht hormonabhängigen Tumor. Aber die Therapie ist eine Qual und dauert eben mindestens fünf Jahre.

Ich denke aber, dass es sich lohnt, diese Chance zu ergreifen. Auch wenn es einige Überwindung kostet. Ich empfand jede einzelne der über 50 Zoladex-Spritzen als Kastration und Angriff auf meine Weiblichkeit. Darunter habe ich mehr gelitten als unter der Amputation. ABER: Es geht vorbei und nun muss ich mir nie vorwerfen, nicht alles getan zu haben, um meine Kinder auf ihrem Weg zu begleiten. Wenn es dennoch schief geht, kann ich immer sagen: Ich habe alles versucht.

Liebe Grüße, Eva
Mit Zitat antworten