Einzelnen Beitrag anzeigen
  #366  
Alt 18.07.2009, 20:25
hurricane hurricane ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2009
Beiträge: 1
Standard AW: Symptome .... habe ich Darmkrebs? Bei Anfragen hier schreiben

Hallo, ich habe mich gerade doch dazu durchgerungen,mein Problem zu schildern,da sich hier im Forum immer sehr verständnisvoll geäußert wird.
Also, seit ca. 2 Jahren habe ich folgende Beschwerden:
-Fremdkörpergefühl am Darmausgang,als ob beim Pressen etwas mit herausgedrückt wird,ich fühle da auch etwas "Hartes"
-manchmal hat der Stuhl zuerst harte Bestandteile,auch manchmal mit Schleim, und dann ist er aber weich-also alles bei einem Stuhlgang
-es kommen auch schleimige Durchfälle vor

Ich habe das meinem Arzt geschildert, der mich auch zum Proktologen überwiesen hat.Der Stuhltest auf Blut im Stuhl war negativ, bei der durchgeführten Rektoskopie wurde außer leichten Hämmorhiden auch nichts festgestellt.Er hat dann noch so ein Defäkogramm machen lassen, auch ohne Befund.Ich soll so essen, daß der Stuhl weich ist,weiter hat er nichts gesagt.Die Beschwerden sind aber immer noch.
Ich muß noch sagen, daß ich Diabetes habe und Metformin nehme, was die Durchfälle erklären würde (sagt der Arzt), aber nicht die unterschiedliche Stuhlbeschaffenheit (hart und weich in einem).Vielleicht hat ja jemand ähnliche Beschwerden- soll ich bei meinem nächsten Termin bei meinem Diabetologen Ende August auf eine Darmspiegelung bestehen? Ich bedanke mich schonmal im Voraus für Eure Antworten und Meinungen!