Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 22.07.2009, 13:36
anettsi anettsi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2009
Beiträge: 12
Standard AW: Erfahrung mit Zweitmeinung

Hallo Jutta,
das Problem ist,dass wir das CT und den hist.Befund nicht bekommen. Ich hatte auch angegeben selbstverständliche Kosten zu übernehmen. Dabei habe ich direkt mit der Onkologin gesprochen. Die sagt aber nur es müssten sich alle an die Richtlinien halten, da könnten andere auch nichts anderes machen. Der Hausarzt hat soviel ich weiß nur den Entlassungsbericht vom KH.
Verunsichert bin ich hauptsächlich auch durch die Aussagen auf der Inneren und der Chirurgie. Erst wurde gesagt der Tumor wird operiert, dann ist er plötzlich nicht mehr operabel. Es wurde gesagt geniessen sie jeden tag mit ihr den sie noch haben oder ein pfleger äußerte wer weiss ob überhaupt noch Chemo gemacht wird. Auf meine Fragen diesbezüglich sagt die Onkologin, es ist kein einfacher Befund aber so auch nicht. Ich weiss nicht ob wirklich nur in der Leber Metastasen sind, ob es ein aggressiver Tumor ist (gering differenziertes Adenokarzinom) wie grundsätzlich die Prognosen sind. Meine Mutter selbst will von der Krankheit und den Befunden nicht allzuviel wissen. Dass es in diesem Stadium schwierig ist, weiss ich ja---trotzdem machen einem doch viele Berichte hier im Forum Mut.
Gruß Anett
Mit Zitat antworten