Einzelnen Beitrag anzeigen
  #93  
Alt 26.07.2009, 20:53
Schneekugel Schneekugel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2007
Beiträge: 86
Standard AW: Papa hat Flügel bekommen...

Hallo Ihr Lieben,

ich war mal wieder lange nicht hier. Ich habe festgestellt, dass es mir nicht wirklich gut tut mich zu viel mit dem Thema Krebs zu beschäftigen. Noch nicht jedenfalls. Und hier im Krebskompass stößt man ja zwangsläufig auf viele, schlimme Schicksale.
Ich fühle mich noch immer betäubt. Immer noch diese ab-und-auf und auf-und-ab-Phasen. Mal kann ich normal über Papa reden, mal bringt mich der Gedanke an ihn schon zum heulen. Aber es ist nicht dieses befreiende Heulen. Eher das, wonach es einem den ganzen Tag schlecht geht. Ich habe das Gefühl, dass mir irgendwas zur Trauerbewältigung fehlt, weiß aber nicht was. Momentan mache ich mir auch ständig sorgen um Mama. Wenn ich bei ihr bin und dann wieder gehe, habe ich ein schlechtes Gewissen. Der Gedanke, dass sie jetzt ganz allein in der Wohnung ist, macht mich traurig. Offiziell wohne ich auch noch da, bin aber die allermeiste Zeit bei meinem Freund. Ich weiß nicht. Ab morgen werden wir erst mal ein wenig renovieren. Mama macht das leere Bett mehr zu schaffen, als sie anfangs dachte. Zumal sie immer die Stelle vor Augen hat an der Papa nach seinem Schlaganfall hilflos auf dem Boden saß. Sie macht sich ja eh die größten vorwürfe, dass sie ihn nicht früher entdeckt hat.
Wir werden umstreichen, den Kleiderschrank lackieren, ein neues, kleineres Bett kaufen und dekorieren. Kurz: Wir werden IHR Zimmer daraus machen. Noch ist es eben das Schlafzimmer meiner Eltern.
Ich hoffe, dass es Euch einigermaßen gut geht. Denkt Ihr -so wie ich- auch schon voller Angst an Weihnachten? Es ist noch eine Weile hin, dennoch beschäftigt es mich jetzt schon und ich sehe Weihnachten wortwörtlich ins Wasser fallen. Tränen in dem Fall.

Liebe Grüße

Irina
__________________
*1949 +2009
Mein lieber Papa durfte nur 60 Jahre jung werden

31.07.2008: Überweisung ins Krankenhaus
13.08.2008: Diagnose "Nasopharynx CA T4N2M0 G3". Chemo und Bestrahlung!
09.01.2009: 60.und letzter Geburtstag
02.02.2009: Diagnose "Frühprogression" und Einleitung einer Antikörpertherapie.
01.04.2009: Schlaganfall als Nebenwirkung der Antikörpertherapie. Papa hat Flügel bekommen

Mit Zitat antworten