Einzelnen Beitrag anzeigen
  #153  
Alt 26.07.2009, 23:25
Benutzerbild von Erle
Erle Erle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Düren, NRW
Beiträge: 595
Standard AW: Ich wurde amputiert.........

Heute ist es raus... ich habe die Antwort ganz plötzlich gespürt... verrückt ist das!!!

Seit 2 Tagen trage ich den Kalender aus dem letzten Jahr bei mir. Vor einem Jahr war Alfred das letzteMal im KH, vor einem Jahr musste ich das Pflegebett besorgen, hatten die Jungs ihren ersten Urlaub ohne Mama und Papa beendet... vor einem Jahr fing die furchtbare, schlechte, letzte Zeit an.

Ich bin wieder oft besonders traurig, weine viel.
Aber gleichzeitig diese Tagträume und der Wunsch nach Nähe und Zärtlichkeit.

Und eben, heute mittag, war der Gedanke auf einmal klar und deutlich in mir.
Nein, ich werde nicht alleine bleiben. In mir ist soviel Liebe, die muss ich einfach weitergeben.
Mein größtes Glück war immer und ewig, die Menschen um mich herum, die ich liebe, zu umsorgen, zu hegen und zu pflegen, zu verwöhnen und einfach zu lieben.
Jetzt? Meine Jungs wollen nicht (zu recht) bemuttert werden, auf der Arbeit will niemand meine guten Ratschläge, da bin ich ein neues kleines Licht, was erst von unten nach oben krabbeln darf, es war niemand... NIEMAND da, der meine Liebe wollte.

Deshalb bin ich in diese Tagträume geflüchtet. Und konnte dort ganz in Ruhe ausleben, für jemanden anderen da zu sein.

Nun bin ich aber ein echter Krebs, Familienmensch, fürsorglich usw. Und deshalb ist klar, so wie jetzt kann ich nicht ewig weiterleben.

Eines Tages wird jemand da sein, der meine Liebe, meine Zärtlichkeit und mein Vertrauen verdient. Und ich werde es zulassen, ich habe begriffen, dass ich genau deshalb die letzten Tage mit mir gekämpft habe.

Das Leben darf wieder bei mir anklopfen, egal was meine Jungs auch davon halten. Oh ja, mein Jüngster hat mir schon eindrucksvoll klar gemacht, dass es keine Mann mehr an meiner Seite mehr geben muss....

Alles zu seiner Zeit. Zunächst mal mache ich mir Dienstag einen schönen Abend, werde die TV-Aufzeichnung genießen, und alles weitere wird kommen.

Irgendwann --- irgendwie!
Ich weiß es.
Danke an Euch, die Ihr mir geholfen habt, mal über mich nachzudenken.

Und natürlich brennt bei Alfred ein Lämpchen..... und weiße Rosen (unsere Blumen) stehen auch auf seinem Grab.
Mit Zitat antworten