Einzelnen Beitrag anzeigen
  #96  
Alt 27.07.2009, 09:11
Schneekugel Schneekugel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2007
Beiträge: 86
Standard AW: Papa hat Flügel bekommen...

liebe Dani,

ich habe auch oft an Dich gedacht und mich gefragt, wie es Dir wohl ergehen mag. Ich hatte lange mal wieder keine Kraft herzukommen. Jetzt will ich es mal wieder versuchen. Habe gerade meinen Brief an Papa geschrieben und dabei wie üblich Rotz und Wasser geheult. Es ist nach langer Zeit wieder förmlich aus mir herausgesprudelt.
Ich weine momentan nicht so viel und merke, dass ich es ab und an brauche. Ich kann besser über die Sache reden, als schreiben. Aber wahrscheinlich kommt das daher, dass ich beim Schreiben wirklich das herauslasse, was ich denke. Egal ob die Sätze abgehackt oder sinnlos sind. Verstehst Du was ich meine? Man schreibt einfach drauf los.
Da ich beim Schreiben mehr Gefühle frei lasse, als beim reden habe ich beschlossen ein Buch zu schreiben. In erster Linie zur verarbeitung, in zweiter zur Erinnerung und in dritter, weil ich Bücher vermisse, die das Thema Tod der Eltern erwachsener Kinder behandeln. Es gibt sie zwar, aber zu wenigeund ich merke selbst, dass mein Umfeld davon ausgeht, dass ich ja ein "großes Mädchen bin" und schon irgendwie zurechtkomme. Sie sehen mich lächeln und sagen: "Du bist aber ganz gefasst!" Aber sie wissen nicht, wie ich bin, wenn ich allein bin mit meinen Gedanken. Sie sehen mich nicht heulen bis ich Nasenbluten bekomme. Sie wissen nicht, wie klein ich mich in meinem Herzen fühle. Deshalb werde ich es aufschreiben. Was hältst Du davon? Ich habe meiner Cousine viele e-mails nach Papas Tod geschickt. Die hat sie mir bereits audgedruckt. Auch das was ich hier im KK geschrieben habe, werde ich verwenden. Weißt Du, ob die Ärzte Krankenakten rausrücken? Ich würde so gerne lesen, wie genau es um ihn stand und was in seinem Körper passiert ist. Zudem könnte ich es auch zum Schreiben nutzen.
Ich wünsche Dir einen schönen Tag

Liebe Grüße

Irina
__________________
*1949 +2009
Mein lieber Papa durfte nur 60 Jahre jung werden

31.07.2008: Überweisung ins Krankenhaus
13.08.2008: Diagnose "Nasopharynx CA T4N2M0 G3". Chemo und Bestrahlung!
09.01.2009: 60.und letzter Geburtstag
02.02.2009: Diagnose "Frühprogression" und Einleitung einer Antikörpertherapie.
01.04.2009: Schlaganfall als Nebenwirkung der Antikörpertherapie. Papa hat Flügel bekommen

Mit Zitat antworten