Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 05.08.2009, 11:58
Nelvy_5 Nelvy_5 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2009
Beiträge: 157
Standard AW: Neu und viele Fragen

Hallo,

ja, der erste stationäre Aufenthalt ist vorbei. Mich hat das sehr viel Kraft gekostet da es ein wirklicher Drahtseilakt war. In der Woche hat sich Ilvy die Hand gebrochen und einen Tag bevor Michi hätte heimkommen sollen hat Nele so hoch angefiebert und gebrüllt weil ihr irgendwas (was wissen wir bis heute nicht) so wehgetan hat - und wir sind schon wieder bis Mitternacht beim Arzt gesessen und der war total hysterisch wir müssen ausziehen oder M darf nicht heim wg. Chemo und geschwächtem Immunsystem und so ... ich dachte ich hau dort die nerven weg mitten in der Nacht mit 2 kleinen Kindern beim hysterischen Arzt

Am nächsten Tag war aber alles wieder beim alten und keine Spur mehr von Fieber und auch die Ärztin im KH hat gemeint es sollte kein Problem sein...


Er selbst hat die Chemo körperlich relativ gut vertragen würde ich mal sagen. Im KH war er dann sehr müde und auch die ersten Tage zu Hause war er sehr müde und matschig im Kopf (hat sich nicht Autofahren getraut und auch nicht allein mit den Kindern zu bleiben) - er hat gemeint er ist "langsam" ... mir war er auch ziemlich fremd und obwohls ihm körperlich bis auf eben Müdigkeit, Durchfall udn Sodbrennen nicht schlecht ging hab ich irgendwie Panik bekommen....

Nach 3 oder 4 Tagen war das aber eigentlich vorbei und nun gehts ihm total gut - so gut das er schon wieder meint er fühlt sich als "Betrüger" weil er nicht arbeiten geht - naja, aber wir haben beschlossen er bleibt zu Hause auch der Kinder willen damit die wieder mal Entspannung und Papa erleben...
wir machen uns da ein bisschen Sorgen - vor allem um Nele (die grössere) ... sie lutscht plötzclih den ganzen Tag am Daumen, gebärdet sich mitten auf der Strasse wie eine gestörte nur weil ich sie nicht tragen will und wenn ich ihr beim Rollenspiel zuschau bzw. hör wird mir auch ganz anders....da gehts nur darum das der Opii stirbt, der Hund stirbt, man stirbt wenn man alt ist (Opi ja erst vor paar wochen gestorben udn Hund auch) und das kein neuer Opi kommt usw. usv... kurzum - alles dreth sich ums sterben

keine ahnung ...

letztes jahr hat ja die kindergarten eingewöhnung nicht hingehaun und diesmal fällt sie genau da rein wenn papa seinen 3. zyklus hat - ich kann mir schon ausrechnen wo das wieder enden wird

wir haben jetzt eine therapie begonnen bei einem therapeuten den wir beide ganz gut kennen weil wir seit 1 jahr sowas wie ein familienkompetenztraining machen (gewaltfreie kommunikation usw.) - nach 2 std. hat der allerdings gemeint er hat nicht das gefühl das wir auf der paar ebene probleme haben, michi wirkt auch sehr relaxed aber für mich wärs gscheit wenn ich käme nojo.... also dann... ab in die therapie...


sagt mal - wie habt ihr die kh zeiten rumgebracht? das ist das einzige wovor michi extrem angst hat - das hat ihn psychisch total belastet - ihm war STINKEFAD und das gleich in der ersten nacht neben an einer gestorben ist und in der zweiten eine randaliert hat das er die halbe nacht nicht schlafen konnte hats auch nicht besser gemacht.
auch zu viel zeit zum nachdenken und so...
ich kann auch nicht den ganzen tag bei ihm sein (das will er auch nicht) ...
... jetzt versuchen wir uns irgendwelche strategien zurecht zu legen wie er das rumbringt... wie habt ihr euch die zeit vertrieben?
er hat ein einzelzimmer was uns zwar entgegenkommt wenn wir mit den kindern da sind aber sonst bin ich mir nicht ganz sicher ob ein netter kollege ihm nicht gut täte....

naja... so, das war jetzt eh ein roman .....

lg nathalie

Geändert von Nelvy_5 (06.08.2009 um 09:16 Uhr)
Mit Zitat antworten