Thema: Waltonsvilla
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #190  
Alt 26.01.2004, 21:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo MAria ,
ich hoffe dein TAubheitsgefühl läßt wieder nach und kam nur dadurch, weil der Orthopäde durch seine Behandlung dir einen Nerv eingeklemmt hat .
Nun, da ich morgen früh raus muß wegen dem Arzttermin und es heute NAcht schneien soll ( ich somit eher losfahren müßte ) , will ich mal schnell dir alles beantworten .
Ich brauche keine MRT - Untersuchung sagen die Ärzte in dem Uniklinikum in Frankfurt , sondern nur CT,Szinti, Ultraschall , Bronchoskopie . Termine sind hier auch sehr schwierig und nicht kurzfristig zu bekommen. Meine Termine im Februar habe ich schon im Dezember vor der AHB ausgemacht .

Wegen Tod : Meine Meinung darüber hatte ich schon mal kurz erwähnt und bin auf Widerstand gestoßen. Ich denke, daß dies auch nichts mit Familie zu tun hat ( ich habe noch eine Mutter und Schwester ...in diesem Sinn keine eigene Familie ) , sondern wie man sich mit diesem Thema auseinandersetzt. Ich hatte auch mal in den Thread " wie kommt der Tod " mal reingeschaut und es war erschreckend und abschreckend , was dort zu lesen war . Ich denke, wenn man sich bereits damit abgefunden hat , daß man sterben muß - egal wann es ist - dann ist man auch daruaf vorbereitet und hat auch diese Angst nicht mehr . Ich bin nur auf dem Papier katholisch und das Einzige an was ich glaube ist , daß es ein höheres Wesen gibt .Jemand , der alles regelt bzw such Helfer in Form von Schutzengel hat . Ich glaube auch an Reinkarnation , glaube an Überirdisches.
Daß man dadurch stark ist , möchte ich bezweifeln .
Du hast es geschrieben : die Ängste sind das Problem !!!!
Was ich soweit an Material und Berichten gelesen habe und auch teilweise selbst erlebt habe, als ich 1988 1 Woche im Delirium-Koma lag , dann hat man keine Angst .....alles ist irgendwie angenehm - selbst das " kino" , das vor Einem abläuft und wichtigste Lebensszenen und gravierende Erlebnisse nochmals " vorspielt" . Leute haben von Wärme , Glückseeligkeit , Zufriednheit berichtet . Es gibt da viele Bücher darüber .

Leider hat zu meinem Posting in diesem " ...wie kommt der Tod " ...Niemand geantwortet und ich denke Viele waren darüber verärgert :
Dies hier hatte ich reingeschrieben :
----------------------------------------------------------
Wie kommt der Tod? - 23.01.2004, 21:58

Gast die Frage ist doch eher :

was nützt es euch, wenn ihr eine Antwort auf diese Frage bekommen würdet ???
Darüber solltet ihr nachdenken !!!!

Tatsache ist doch, daß ihr nicht gelernt habt , mit Ängsten umzugehen .

Gruß Winfried

------------------------------------------------------------

SO lb Maria, ich hoffe ich habe all deine Fragen beantwortet , odr ???

Lb Gruß
Winfried
Mit Zitat antworten