Thema: Waltonsvilla
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #194  
Alt 26.01.2004, 23:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo Winfried
Da Du ja morgen Früh raus musst, ich aber nicht weiss, ob mein Mann den PC in Beschlag nimmt, schreibe ich heute noch.
Also hat der Orthopäde bei mir schlafende Hunde geweckt. "Das ist schon ein häßliches Gefühl"
Ich bekomme ende Februar auch noch Akupunktur.

Winfried Du bekommst eine Bronchoskopie?
Bei mir ist man nicht an die Stelle rangekommen, und warum sollte man jetzt noch eine Bronchoskopie machen? Du bist doch auch Operiert.

Jetzt noch einmal der Tod:
Ich bin schon der Meinung, das einem Menschen das Sterben schwerer fällt, wenn man eine Familie hat, man hat doch auch Angst, wie es dem Kind und dem Ehepartner geht,wenn man sie allein lassen muss, schlimmer noch, wenn die Kinder noch Klein sind.
Dann denke ich mal, das Du Dich schon mit dem Tod auseinandergesetzt hast, weil Du das schon einmal durch gemacht hast, als Du Dein Alkoholproblem hattest. Du schreibst es ja, wie zum Beispiel, als Du im Delirium -Koma lagst, das es ein angenehmes Gefühl war. Ich habe es schon öfter gehört und gelesen, das es Menschen gibt, bei denen das Leben in Sekundenschnelle noch einmal Durchlebt wurde. Im Alkohol- Koma, wusste ich das nicht. Ich habe gehört, die sehen weisse Mäuse, Schränke auf sich zukommen u.s.w. Was ich glaube ist, wenn man Beruhigungs-Mittel bekommt,nimmt man es Gelassener, genauso stelle ich es mir im Alkohol- Rausch vor.
Nun wunder ich mich aber, da Du keinen Alkohol mehr anrührst, also Trocken bist und dass schon Jahre, dass sich Dein denken über den Tod nicht geändert hat.Ich bräuchte erst einmal Psychologische Hilfe und eine ganze Menge Beruhigungsmittel, also ich glaube ich würde das nur im Trahn schaffen.
Ich wollte Dir auch schon öfter schreiben, das Du meine Hochachtung hast, das Du aufgehört hast zu Rauchen und vor allem, das Du es geschafft hast, trocken zu werden.Meine Hochachtung! Du hast nun schon eine ganze Menge durchgemacht und das Klärt einen doch ganz schön ab.Ich denke aber, das Du bei Alledem noch Gefühl zeigst und Menschlich bist.

Der Glaube:
Ich glaube ja, das jeder Mensch einen Schutzengel hat, der ihm über Alles hilft, auch wenn wir manchmal an Allem zweifeln. Ich glaube an eine Wiedergeburt. Ich denke, das wir nur in einer Hülle leben, die wir wie eine Schlange abstreifen werden, um wieder in einen gesunden anderen Körper reingeboren werden.
Also würden wir eine Antwort bekommen, auf die Frage, wie kommt der Tod, und wir würden wissen, er ist sanft, hätten wir trotzdem angst, weil wie ich schon schrieb,die grosse Ungewissheit. Ich glaube die Antwort will wohl
keiner.Oder?
Ja, lieber Winfried, ich habe wirklich nicht gelernt, mit Ängsten umzugehen. Ich habe etliche und verschiedene Ängste. Ich lasse mich nur nicht darauf ein. Wenn ich erfahren würde, das der Krebs wieder da ist, das wäre doch einer meiner größten Ängste, ich glaube ich würde wieder so Reagieren, wie das erste Mal.Ich glaube ich bin ein Mensch der das nicht verkraften kann, weil ich nicht mit Ängsten umgehen kann, weil ich es nie gelernt habe, wo denn auch?

So:
Ich wüsche Dir nicht so viel Schnee, damit Du in Ruhe fahren kannst und ich hoffe, das Alles in Ordnung ist.


Gute Nacht
Liebe Grüsse Maria
Mit Zitat antworten