Thema: Waltonsvilla
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #202  
Alt 27.01.2004, 11:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Liebe Rasselbande ,

oder Waltons ( Kelly-Family ? ...kreisch :-) )



schei....nun hatte ich 2 Seiten geschrieben , bin auf Transmit gekommen und alles ist weg :-(

Die Gedanken sind nun auch weg :-(

Dann will ich es mal allgemein halten :

Su und Ester:
-------------

Jeder ist hier willkommen, egal ob Betroffener oder nicht, ob Angehörige oder nicht !!!! Wir sind hier keine geschlossene Gesellschaft !!!!

Gunter :
--------
wie geht es dir ? Alles ok ? Ichhoffe du denkst über MArias Mail nicht zuviel nach . MIt deiner Prognose hattest du übrigens recht : ich habe eine Schleimbeutelentzündung und der loibe Onkel Doc hat 2 große Spritzen voll mit Sekret abgesaugt .

Angi :
------
freut mich, daß es dir als unser Nesthäkchen wieder besser geht .Jetzt , wo noch zwei Tanten mit dazugekommen sind, gibts dann beim Geburtstag auch bestimmt mehr Geschenke :-) :-)
MIt deiner Mail haste natürlich voll recht: Über Ängste zu reden , ist schon der erste Schritt bzw das beste Mittel sie zu bekämpfen und anzugehen .
Für mich wird es hier manchmal auch schwierig, auf die einzelnen Postings einzugehen .Jeder hat eine begründete und berechtigte Meinung und doch sind alles irgendwie gleich .
Noch schwieriger wird es mit dem Antworten, wenn man gleich 2 od. mehrere Tage nicht hier war .

MAria :
-------
ist doch super, daß du dich mit Allem auseinandersetzt !!!
Klar , auchich habe meine Ängste , aber ich gehe sie an und will nicht, daß sie mich beherrschen .Manchmal hilft es ungemein bei auftretender Angst , wennn man sich die einfache Frage stellt und ergründet , warum und vor was man Angst hat .
Ist schon richtig mit dem Tod und dem Schmerz des Abschiednehmens von Hinterbliebenen .Ein Therapeut sagte mir mal, daß jeder Abschied von Menschen und geliebten Dingen auch gleichzeitig Trauer und Tränen bedeudet .
Ich selbst denke, daß man in solchen Situationen auch das Positive mit reinbringen sollte : Derjenige , der uns verläßt , fängt ein neues Leben und Zukunft an und falls er von Krankheit geplagt wurde, ist er erlöst worden .
Und umgekehrt als Sterbender soll man die Zuversicht haben, daß man seine Geliebten wiedersieht ; sie ihr Leben auch auf ihre Weise meistern werden .
Weise Mäuse etc ???? Dies ist komischerweise im Denken der Leute so drin . Es kann natürlich passieren, daß zu Beginn eines Delitiums Ähnliches auftritt ;-)
Warum wunderst du dich, daß ich über Tod eine andere Denkweise habe ? Gut, ich trinke und rauche nicht mehr, aber meine Denkweise hat sich seit meiner Alkoholtherapie und dem, was ich davor erlebte , nicht geändert .
Denke aber nicht zuviel über Tod etc nach !!!!

Bee:
-----

was macht dein Rücken ??? Hoffentlich wieder besser . Bei dem Vergleich mit dem schiefen Turm zu Pisa mußte ich echt schmunzeln :-)

Gaby 2003 :
-----------

auch bei dir wird alles gut ausgehen ....habe ich irgendwie im Gefühl .Wir werden aber Alle weiterhin die Daumen drücken !

Christa :
---------

bist du am Fernseher und suchst die Wiederholungen von alten Sendungen , oder sippst du heimlich am Eierlikör ???


So, einen Teil meiner Gedanken habe ich wieder hinbekommen .
MAch mal Schluß für heute .
Seid alle herzlichst gegrüßt
Winfried
Mit Zitat antworten