Einzelnen Beitrag anzeigen
  #193  
Alt 08.08.2009, 19:45
HeikeD. HeikeD. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Schleswig-Holstein, an der schönen Ostsee
Beiträge: 163
Standard AW: Bin neu hier, will Muntermacher sein!!!!

Hallo, Ihr Lieben,

danke einmal wieder für Eure lieben Zeilen!

Ja, die gute, alte Ostsee hat meine Seele nicht zum ersten Mal kuriert. Aber ich bleibe dabei, dass euer Zuspruch (und auch eure Schicksale und euer Mut) mich aus meiner "Talsohle" geholt haben.

Das Caelyx hat kaum Nebenwirkungen hinterlassen (liegt sicherlich auch daran, dass es erst die erste Infusion war). Wünsche dir, liebe Birgit, ( und mir natürlich auch), dass es so harmlos bleibt. Aber warum soll eine Chemo und ihre Begleiterscheingungen nicht einmal weniger anstrengend verlaufen, oder??

Zum Cortison sei gesagt, dass ich seit der zweiten Infusionschemo im Jan. 2008 bereits vor jeder Infusion ein Kortikoid in die Vene bekomme (mehr oder weniger prophylaktisch), da mir während des Einlaufens der Chemo bereits immer so übel wurde. Die Schwester brauchte sich mit ihren Handschuhen meinem Port nur auf wenige cm zu nähern, schon musste ich heftig würgen. Das Gleiche galt, wenn eine parfumierte Patientin den Raum betrat. Die Onkologin gab mir damals das erste Mal das Cortison intravenös und es wurde mir sofort besser. Bis heute haben wir es so beibehalten und ich muss sagen, dass sich auch die Übelkeit, die sich normalerweise einige Tage nach der Infusion einstellt, sehr gut zu ertragen ist. Ich bin sicher, dass dies ein Resultat aus der Corti-Behandlung ist, denn die Chemo im Jahre 2006, die ohne dieses Extra durchgeführt wurde, war über den gesamten Zeitraum mit intentivster Übelkeit verbunden. Die Nebenwirkung des Cortisons ist jedoch ein Mondgesicht über einige Tage (bis der Wirkstoff wieder abgebaut ist), aber das ist es wert. Vielleicht kann es dir zu gegebener Zeit auch helfen ?!

Ich kenne nicht deine ganze Geschichte, liebe Birgit, worunter hattest du die allergische Reaktion ( etwa auch ein anaphylaktischer Schock unter Taxol??)?

Für heute schicke ich Euch allen wieder herzliche Grüße von der Ostsee. Ich wünsche jeder von Euch ein gutes Wochenende mit schönen Stunden und guten Gefühlen.

Liebe Grüße
Heike
Mit Zitat antworten