Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 10.08.2009, 00:47
iLive iLive ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2008
Ort: Köln
Beiträge: 125
Standard AW: Woher kommt der Mist?

Zitat:
...Stress...
Hmmm... ich glaube, das ist kein Auslöser, sondern ein "Helfer". Wenn ich recht überlege, hatte ich unmittelbar davor auch Stress in Form einer ziemlich anstrengenden Kurzbeziehung und der Jobsuche nach dem Diplom, obwohl ich ja sonst eigentlich niemand bin, der sich leicht stressen lässt.

Soweit ich weiß, schadet Stress eh der Gesundheit. Eventuell (vermute ich) fährt das Immunsystem dabei runter oder ist mit anderen Dingen beschäftigt, wodurch Krebszellen, die ja eh laufend entstehen, schlechter "abgeschossen" werden. Und auch, wenn jeder von uns, gesund oder nicht, tagtäglich hunderte "entarteter Zellen" produziert, die sonst halt problemlos aussortiert werden, reicht eine winzige Lücke im Schutzschild, eine mogelt sich durch und schon hat man den (Eier-)Salat.

Zitat:
desweiteren bin ich sehrrrrrr viel radgefahren und hatte einseitig hodenhochstand und auf der anderen nen pendelhoden.
Pendelhoden hatte ich rechts, das ist die Seite, die weg ist. Und rad bin ich auch extrem viel gefahren in meiner Pubertät und später bei jedem Wetter Vespa - da flutschte das Ding gerne mal stundenlang hoch, ohne dass ich das gemerkt habe.

Zitat:
ich glaube spritzmittel, tschernobyl , weichmacher in plastik, und div. umweltgifte.
Tschernobyl halte ich für Blödsinn, so viel Strahlung haben wir hier gottlob nicht abbekommen, außerdem ist der typische Strahlenkrebs Leukämie. Beim Handy würd ich's ähnlich sehen, da ist der durchschnittliche Elektrosmog auch wesentlich härter.
Aber ja: Weichmacher, Umweltgifte... und diese verdammen Pflanzenschutzmittel... und eventuell auch die Zweitakt-Abgase, von denen ich beim Vespafahren ja doch einige Näschen genommen habe.

Zitat:
was ich definitv sagen kann : häufiges regelmäßiges onanieren war keine Prophylaxe !!!!
Das kann ich nur bestätigen

Nunja, es ist passiert. Mir sagte kürzlich meine Hausärztin, dass da eventuell auch Hormone im Trinkwasser eine Rolle spielen könnten, wegen der Pille, die die Ladys ja dann irgendwie ins Abwasser spülen und das wiederum in den Wasserkreislauf gerät. Wirklich glauben wollte ich das aber nicht, klang mir zu esoterisch.

Bei den Frauen "unserer" Generation, also derer, die heute zwischen 20 und 40 sind, hat der Brustkrebs ja auch enorme Steigerungsraten wie bei uns Jungs der Hodenkrebs, das ist beängstigend. Es wäre echt mal spannend, rauszufinden, woran das liegen könnte... aber vermutlich wird das kaum nachzuweisen sein...

Die restlichen Krebsarten nehmen ja meist aus gut definierbaren Gründen zu: Die Leute werden älter, was das Risiko für Krebs dadurch erhöht. Und manche Faktoren sind ja eh klar: Rauchen, Alkohol, Arbeit mit Giften...

Gruß,
Christian
__________________
Hodenkrebsprofi seit 2007.

Geändert von iLive (10.08.2009 um 00:49 Uhr)
Mit Zitat antworten