Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 10.08.2009, 09:33
Dirk-Gütersloh Dirk-Gütersloh ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2002
Ort: Steinhagen bei Gütersloh
Beiträge: 1.188
Standard AW: Woher kommt der Mist?

Zitat:
Zitat von iLive Beitrag anzeigen
Nunja, es ist passiert. Mir sagte kürzlich meine Hausärztin, dass da eventuell auch Hormone im Trinkwasser eine Rolle spielen könnten, wegen der Pille, die die Ladys ja dann irgendwie ins Abwasser spülen und das wiederum in den Wasserkreislauf gerät. Wirklich glauben wollte ich das aber nicht, klang mir zu esoterisch.
Guten Morgen,

da ist aber nichts esotherisches dran :-) . Es gibt entsprechende universitäre Studien aus Finnland und auch aus Deutschland (Ruhr-Universität Bochum). Ich kann im Moment nicht die Links raussuchen - gib einfach bei Google "hodenkrebs xenoöstrogene" ein und Du wirst viele Quellen zu dem Thema Pro und Contra finden.

Aus meiner Sicht bestätigen diese Studien nicht die Verantwortlichkeit hormoneller Stoffe im Trinkwasser, können diese Verantwortlichkeit aber auch nicht gänzlich ausräumen. Deswegen beschreibt meiner Meinung nach das Wort "eventuell" in der Aussage Deiner Hausärztin den derzeitigen Stand.

LG Dirk
__________________
Meine im Krebs-Kompass von mir verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung nicht verwendet und veröffentlicht werden.
---------------------------------------------------
Mit Zitat antworten