Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30  
Alt 10.04.2002, 08:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Und Brustkrebs ohne Bestrahlung?

Hallo Brigitte,

noch mehr Parallelen zu meiner Mom, sie stand, sorry steht immer noch voll im Leben (bei Diagnose gerade 47 geworden).............
Was du schreibst ist auch in meinen Augen vollkommen korrekt. Man weiss halt nicht wieso gerade diese 50% der Frauen wiedererkranken, aber das ist es doch was Krebs für uns so eine "beschissene" Krankheit macht, sie ist so unvorhersehbar. Und du hast Recht die Forschung ist noch nicht so weit abschätzen zu können wer dabei sterben wird und wer nicht. Hey es gibt die tollsten und die traurigsten Geschichten bei dieser Sache. Eine Freundin aus Colorado wurde mit 32 diagnostiziert, 12 LK positiv, Stammzelltransplantation also Hardcore Chemo und das gesamte programm. das ist jetzt 8 Jahre her. Ist das nicht ein Super Erfolg, die Prognosen waren schlechter als schlecht. Dann gibt es Fälle wo Tumorgrösse klein war und kein LK befallen war, Prognose gut aber trotzdem ist eine Widererkrankung aufgetreten. Was soll ich sagen man weiss halt nciht wie diese Krankheit wirklich verläuft aber man versucht ihr zu entgegnen. Sollen wir Menschen bloss aus dem Fakt heraus das wir unwissend sind aufhören zu forschen, nur durch forschen und probieren (dazu gehören Langzeitstudien)können wir doch weiterkommen. letztendlich sind wir da wo wir sind weil wir unsere Unwissenheit durch Forschung verringert haben. Nur so entwickeln wir uns weiter. Nur aus diesem Grund können wir hute schon so viele Krankheiten behandeln und auch kurieren. Krebs ist genau wie HIV /AIDS eine der krankheiten, die unserem Wissenstand noch um einiges voraus sind, sollen wir deshalb aufhören zu forschen. Du hast vollkommen Recht mit dem was du sagst das es einem kalt den Rücken runterläuft bei den Statistiken und Prognosen und dem ganzen Kauderwelsch.................. Ich sage dranbleiben, Krebs ist eine absolute Wohlstandskrankheit (nach Statistiken treten in westlichen Industrieländern Krebskrankheiten,speziell BK weitaus häufiger auf), wir fangen langsam an wirklich für unseren Überfluss und unseren Reichtum, zu bezahlen. Am Ende stimmt die Floskel also doch die heisst: "nichts ist für umsonst".
ich bin positv denkend und hoffe das man bald etwas wirklich sicheres gegen diese heimtückische krankheit findet, damit das Leid was meine Mutter und du erfahren mussten anderen Menschen erspart bleibt. Aber das Leid kann überwunden werden, meine mutter hat nciht zu ihrem Leben zurückgefunden ich glaube das geht auch gar nicht. Aber sie hat sich ein neues Leben geschaffen, in meinen augen lebt sie weitaus bewusster, was doch auch cniht so schlecht ist, ODER????? Wir wissen nciht wie lange sie lebt, ob sie an dieser Krankheit sterben wird oder vielleicht mit 90 an Altersschwäche aber wir haben gelernt diesen Fakt zu akzeptieren und damit zu leben. Wer weiss schon was morgen ist, hoffentlich wird es ein schöner Tag.......................

Ich drück dich ganz doll und wünsche dir einen Supi Tag.

Axl

PS: Wenn du möchtest können wir auch privat mailen und uns austauschen, mertink@web.de, aber wir können auch im Forum weiterschnacken, wie du magst!!!!!!!!!!
Mit Zitat antworten