Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 19.08.2009, 21:35
mahanuala mahanuala ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2007
Ort: norddeutschland
Beiträge: 944
Standard AW: Mein Vater und seine endlose Qual...

hallo nadja

es gibt manchmal auch eine erbliche komponente bei krebs....aber darauf wird nur bei bestimmten krebsarten oder häufungen in der familie untersucht.bei brustkrebs z.b. ist es relativ gut bekannt aber auch rel. gut erforscht. allerdings heißt das auch nicht gleich, daß jede/r in der familie erkrankt.
die frage ob bei deinem vater ggf. ein gendefekt vorliegt, den du auch haben könntest, kann am ehesten der onkologe/die onkologin deines vaters beantworten....dann würde es sinn machen dich untersuchen zu lassen und ggf. früher mit regelmäßgen vorsorgeuntersuchungen anzufangen...
da ich denke, daß du vermutlich was harmloses hást (am hals gibt es viele lymphknoten die aus harmlosen ursachen oft anschwellen) würde ich dir raten zm arzt zu gehen....auch um beruhigt zu sein...ich kenne das, mit den befürchtungen,denn als der bk bei meiner frau diagnostiziert wurde, hatte ich bei beschwerden auch angst zum arzt zu gehen.
zumal das risko an bk zu erkranken in einer frauenbeziehung doppelt so hoch ist, wie in einer heterobeziehung ...dafür sinkt das prostatakrebs riskiko in der beziehung auf null...ein scherz am rande....ihr seid ja beide sehr jung, du und deine liebste.
wir sind eine ecke älter (in den vierzigern)...da ist das risiko deutlich höher.15 jahre sind schon ganz ordentlich für eine beziehung...macht sogar einige heteros in unserer umgebung etwas neidisch

deinem dad hilft es übrigens nicht, wenn du auch noch über dich selbst beunruhigt bist!
also geh einfach mal zur hausärzt/in

liebe grüße und in diesem speziellen falle auch an deine liebste
mahanuala
__________________
once you have tasted filght,
you will walk the earth with your eyes

turned skyward
for there you have been
and there you want to return

leonardo da vinci
Mit Zitat antworten