Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 21.08.2009, 08:26
sphinx sphinx ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.08.2009
Beiträge: 20
Standard AW: Fragen zu Konisationsbefund und weiterem Vorgehen

Hallo Zumsel,

erstmal sowohl Dir als auch Golden Brown vielen Dank für die Antworten. Da fühlt man sich gleich nicht mehr so allein mit seinem Problem. Ich habe gehört, dass Rekonisationen gar nicht selten sind und auch nichts schlimmes bedeuten. Von daher geht's mir jetzt schon sehr viel besser als gestern.
Meinen wortgenauen Befund von der Koni kenne ich nicht, im Arztgespräch gestern haben wir nur die Sache mit dem CIS und der evtl. anstehenden Re-Koni, die wohl problemlos machbar ist, geklärt. Und eben, dass der Pathologe nach Untersuchung des Konisats schon vermutet hat, dass noch Dysplasiereste zurückgeblieben sein könnten. Mein Arzt/Operateur meinte aber, dass dieser Befund des Pathologen sich in 80-90% der Fälle nicht bestätigen würde und eben doch alles raus wäre. Die Unsicherheit durch die Lasermethode bleibt natürlich.

Habe jetzt beschlossen, mir bis November (nächster Kontrolltermin) keinen Kopf mehr zu machen, da ich ja weiss dass mir wahrscheinlich eh eine 2. Koni blüht. Was aber seltsam ist (weiss nicht, ob es Euch auch so geht): Ich war gestern irgendwie am meisten erleichtert darüber, dass der erneute IIId-Wert nicht "meine Schuld" ist, d.h. dass ich es mal wieder nicht geschafft habe, diesen blöden Virus klein zu kriegen, sondern dass einfach bei der Operation "was vergessen"/nicht erfasst wurde. Kam mir jedesmal nach den Abstrichergebnissen vor der Konisation vor wie bei einer schlechten Schulnote. Egal, warte jetzt mal was so kommt.

Liebe Grüße,
Sphinx
Mit Zitat antworten