Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 22.08.2009, 22:23
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Vorstellung (hoffentlich nicht zu lang) und Anliegen

Hallo kalest,

zu Deiner Erkrankung kann ich Dir nichts sagen,da ich Brustkrebs habe.Zum Thema Port einsetzen kann ich Dir aber was schreiben.
Bei mir wurde es Ende Juni auch bei vollem Bewußtsein gemacht und auch ich hatte eine Heidenangst davor.Hätte auch eine Vollnarkose bevorzugt,da ich aber 2Tage später meine 1.chemo bekommen sollte,habe ich darauf verzichtet.Zunächst waren alle sehr nett und bemüht um mich.Zuerst bekam ich die Betäubungsspritze,die hat wohl weh getan.Aber danach hatte ich keine Schmerzen mehr.Alles war abgedeckt,ich konnte nicht sehen,wie und was an mir gefummelt wurde.Eine Ärztin oder OP-Schwester stand an meinem kopfende und sprach mit mir.Das ging alles schnell vorbei,insgesamt viel.ne Halbe Stunde.Ich habe gemerkt,dass was an mir gemacht wurde,hatte aber keine Schmerzen.Anschließend bekam ich einen Sansack auf die wunde,damit es nicht nachblutet und abschwillt.Nach 2Stunden konnte ich gehen.Die Ärzte haben die Nadel drin gelassen,denn ich bekam 2Tage später die 1.Chemo,so blieb mir das anstechen erspart.Mittlerweile lasse ich mir ein Emla-Pflaster gegen,das betäubt die Haut und das Anstechen tut nicht mehr so weh.
Nach ca.2Wochen hatte ich keine Schmerzen mehr vom Port.
Du schaffst das auch,wenn Du noch Fragen hast,nur zu.
Liebe Grüße,Jule
__________________
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will."
Albert Schweitzer
Mit Zitat antworten