Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 23.08.2009, 15:11
Amadou Amadou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2009
Beiträge: 24
Standard AW: Angst - Sorge ...Neue Schreckensnachricht : Mein Papa hat BSDK

Hallo Bianca,

wir haben am OP-Tag zu Hause gewartet (ca. 30 Min. bis zur Klinik). Der Operateur, OA Dr. Schmied, hat meine Mama direkt nach der OP angerufen und ihr den Verlauf mitgeteilt.

Aufwach- / Überwachungs- / Intensivstationen (hier werden die Patienten nach der OP je nach Bedarf einige Stunden oder auch Tage überwacht) haben meist eingeschränkte Besuchszeiten. Erkundige Dich in Eurer Klinik danach.

Mein Papa wurde bereits am Nachmittag wieder in sein Zimmer gebracht (er hatte "nur" eine explorative Laparatomie). Da haben wir schon auf ihn gewartet. Nach ca. 15 Minuten kam auch der Chirurg dazu und hat uns allen sehr genau erklärt, was er gemacht / nicht gemacht hat und warum. Er hat sich auch viel Zeit für unsere Fragen genommen.

Wenn Dein Vater nichts dagegen hat, kannst Du immer bei den Arztgesprächen dabei sein oder auch allein ein Gespräch führen. Ich hatte auch immer die eine oder andere Frage, die eher nicht für meinen Papa "bestimmt" war, weil er sich mit seiner Erkrankung nicht sooo detailiert auseinander setzen möchte ... Es ging dabei gar nicht mal um Lebenserwartung, etc. Diese Frage kann im Einzelfall ohnehin niemand beantworten. Aber für mich waren auch krankheitsbezogene Details wichtig, die er eben gar nicht immer so genau wissen möchte.

Für meinen Papa war es auf jeden Fall sehr gut, dass wir nach seiner OP bei ihm waren, und er nicht mit seinen Gedanken allein war.

So, ich muss nun los, werde am Donnerstag Abend wieder ins Forum schauen. Wünsche Dir bis dahin viel Kraft & das Beste für Deinen Vater!

Liebe Grüsse

Amadou

Geändert von Amadou (23.08.2009 um 15:14 Uhr) Grund: Korrektur
Mit Zitat antworten