Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 30.08.2009, 15:23
Benutzerbild von Dolphin
Dolphin Dolphin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: Märkischer Kreis
Beiträge: 241
Standard AW: erstdiagnose-hilfe, was soll ich tun?

Hallo Amelie,

wenn es möglich ist und dir wichtig ist, lass dir die Zeit bis zum richtigen Zykluszeitpunkt. Wenn du aus dem Bauch heraus eher dazu tendierst "raus mit dem Übeltäter", dann lass es so schnell wie möglich machen. Versuche aber dann vielleicht noch dich über die intraoperative Bestrahlung und Testung des entnommenen Gewebes (uPA/PAI-1-Test) zu erkundigen. Hier ist mehr Info dazu:
http://www.cio-koeln-bonn.de/medizin...ash=b691e547ae

Meine Stanze hat übrigens nur ein DCIS ergeben, die OP zeigte dann ein multifokales invasives Carcinom G3 mit 7/11 Lnn. Soll dir aber keine Angst machen! Es ist extrem unwahrscheinlich, dass Krebszellen durch die Stanze verteilt werden, die dann innerhalb von 2-3 Wochen Schaden anrichten! Sollte es was aggressives sein, wird sicher sowieso eine weitere Therapie der OP folgen.
Ich bin auch nach fast 6 Monaten immer noch am Infos-sammeln (bin Tierärztin) und habe das Gefühl es ist ein schier unüberschaubares Gebiet und oft rauscht mir der Kopf. Trotzdem tut es mir sehr gut informiert zu sein und die Materie zu verstehen und ich denke die meisten hier im Forum sind absolute Brustkrebsexpertinnen - medizinischer Hintergrund oder nicht.
Wenn du noch Zeit brauchst, nimm sie dir, wie schon erwähnt wurde: Brustkrebs ist kein Notfall.

Alles Gute und halt uns auf dem Laufenden wie es bei dir weitergeht! Hier wirst du aufgefangen.
LG Dolphin
Mit Zitat antworten