Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 31.08.2009, 19:51
Nelvy_5 Nelvy_5 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2009
Beiträge: 157
Standard AW: Neu hier: Lymphknoten an Aorta (?) vergrößert, warum soll es entfernt werden???

Hallo,

wir sind/waren in einer ähnlichen Situation - ich war total verzweifelt....

Ich hab auch absolut in Frage gestellt ob das notwendig ist, ob das übertherapiert ist - ich fand die verschiedenen Ärzte haben sich auch tlw. recht widersprochen und ich hatte das Gefühl das eigentlich keiner so recht eine Ahnung hat...

Hab dann auch ein bisschen unterstelllt das alle voreilig mit Chemotherapeutika umgehen usw. usf....

Naja, mein Mann bekommt jetzt auch 3xPEB und 2 Zyklen haben wir bereits hinter uns.

Ich hab hier im Forum auch sehr viel - hilfreiches - gelesen... allerdings... infojunkiemässig habe ich so ziemlich jeden Erfahrungsbericht verschlungen und hatte dann WAHNSINNIGE Angst vor dem was auf uns zukommt :-( hatte echt schon Horrorvorstellungen und Panikattacken...

Letztendlich kann ich zusammenfassend sagen: Zyklus Nr. 1 war - naja... mein Mann war lasch, stand neben sich, müde, matschig im Kopf aber alles in einem erträglichen Rahmen.

Zwischen Zyklus Nr. 1 und Nr. 2 war er bei einer Homöopathin, wollte Misteltherapie machen (was sie aber abgelehnt hatte da es ihm nicht wirklich schlecht ging) und hat begonnen Nahrungsergänzungsmittel speziell auf Chemo abgestimmt zu nehmen - trinkt jeden Tag 1l chinesischen Gesundheitstee und bekommt ca. 3-4x täglich eine Reiki Behandlung (letzteres war schon zwischen OP und Chemo Nr. 1 so) .... keine Ahnung was davon es nun war aber bei Zyklus Nr. 2 ging es ihm VIEL besser - bis auf leichte Müdigkeitserscheinungen NICHTS - kein matschig sein im Kopf, gar nichts - konnte sogar gleich Autofahren was beim ersten mal nicht ging...
Gleich am Tag nach der Chemo waren wir im Schwimmbad mit den Kindern!!! und haben die letzten beiden Chemopause Wochen eigentlich beinahe wie Urlaub verbracht, viel unternommen, schwimmen gewesen usw....

Am Fr. beginnt Zyklus Nr. 3 und ich hoffe wahnsinnig darauf das es ihm wieder so gut geht!!!!!

Was ich damit sagen will: Es ist wirklich jeder Verlauf total anders.... ich kann dir nur raten dich im Vorfeld zu informieren, damit kritisch auseinanderzusetzen, sich hilfreiche Tipps zu holen aber alle neg. Erfahrungsberichte einfach mal auszublenden (ich hab das nicht geschafft und ich glaub ich würds auch heut nicht schaffen aber ich hätte mir damit VIEL Aufregung erspart)

Alles Liebe!
Nathalie
Mit Zitat antworten