Einzelnen Beitrag anzeigen
  #225  
Alt 03.09.2009, 13:07
BirgitL BirgitL ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.12.2008
Beiträge: 470
Standard AW: Bin neu hier, will Muntermacher sein!!!!

Meine liebe Birgit, liebes Forum und alle Mitbetroffenen

danke für deine lieben Worte, liebe Birgit, die ich von meiner Seite aus nur unterstreichen kann.

Du hast vor langer Zeit in deinem "Haus" mal geschrieben:

"In unseren Herzen sind nicht nur Diagnosen....Therapien....und Leid."

Dieser Satz lässt mich einfach nicht los, begleitet mich, seit ich ihn gelesen habe! Und da ist was Wahres dran !

Wir haben, gerade weil diese Dinge uns bei unserer Erkrankung verständlicherweise immer beschäftigen, den anderen Teil, der in unseren Herzen lebt, oftmals leider bei Seite geschoben und lassen ihm keinen Platz mehr - leben ihn nicht mehr ausführlich genug.

Das möchte ich für mich nicht, habe in dieser Richtung ein direktes "Fieber" entwickelt - und, wenn ich es schaffen kann, möchte ich möglichst viele mit diesem Fieber anstecken.

Wenn wir uns unserer Erkrankung "ergeben", setzt der Körper keine eigenen Heilungskräfte mehr ein und wir werden so in eine Isolation gedrängt, aus der nur sehr schwer/überhaupt nicht mehr wieder herauszukommen ist.

Wie sollen wir in einer solchen Situation noch ein Auge für die schönen Dinge haben, die das Leben für uns bereit hält?

Gerade deshalb habe ich meinem Threat auch seinen Namen gegeben:

....will Muntermacher sein!!!!

Das heißt nicht, dass ich ein "Übermensch" bin.....mich alles "kalt" läßt, ich alles nur nüchtern sehe, und ich nicht auch mal in ein Tief falle........nein, ganz im Gegenteil............!!!
Ich habe bisher immer versucht, mit mal mehr und mal weniger Erfolg, jedem Teil seinen nötigen Platz zu geben.

Dazu, und das muß ich ich ganz klar sagen, hat mir diese Erkrankung bei allen mit ihren verbundenen Nachteilen, geholfen.

Und jetzt will ich berichten, was mein Frisörbesuch erbracht hat:

Bin gestern Nachmittag dort hin (man kennt mich natürlich und wusste auch, dass ich eine Perücke trage - wie sollte es auch anders sein, ich lebe ja in einem etwas größeren Dorf).

Nachdem ich meine Absicht vorgetragen, und die Frisörin sich meinen neu gewachsenen "Flaum" näher betrachtet hatte, riet sie mir sehr eindringlich von meinem Plan ab.

Aber, ihre Argumente überzeugten!
Wollte ich doch nicht wieder mit Glatze durch die Welt laufen
Schließlich hatte sie doch noch ein probates Mittel für mich als Alternative:
Tönungsfestiger!
Schnell probierte sie es an einer Stelle aus und siehe da, es geht doch!

Die angebrochene Flasche gab sie mir sogar kostenlos mit.

Es ist zwar kein schwarz/lila oder schwarz/rot, aber es verleiht meinen Haaren einen annehmbar dunkleren Farbton - und meinem Gesicht eine schönere Kontur.

So fühle ich mich wohler und werde meine Perücke daher wohl nur noch bei "besonderen Anlässen" aufsetzen.

Apropos wohler:

Die Chemo (vom Dienstag) ist gut verträglich (dank Emend gestern und heute).
Und wenn es morgen nicht mehr so ist, schiebe ich Kevatril für einige weitere Tage nach.

In diesem Sinne wünsche ich allen
NUR DAS BESTE
eure Birgit

Geändert von BirgitL (03.09.2009 um 13:14 Uhr)
Mit Zitat antworten