Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 04.09.2009, 13:46
Benutzerbild von Erika Rusterholz
Erika Rusterholz Erika Rusterholz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.06.2005
Ort: Region Zürich
Beiträge: 204
Standard AW: Brustrekonstruktion

Hallo Susi,

Du erwähnst: "angeblich müßte die rechte seite auch verkleinert werden, die bekommen wohl nur eine bestimmte max. größe hin... naja, dann bekomme ich wieder teenager-brüste...."

Ich bin da nicht so sicher, ob nur eine bestimmte Grösse von Silikon-Implantaten eingesetzt werden kann.
Da gibt es z.B. 4 verschiedene Ausführungen, jede mit 4 unterschiedlich hohen Profilen in 15 verschiedenen Brustgrössen = eine grosse Auswahl.
In meiner Brust sind diejenigen mit runder Basis und tropfenförmiger Projektion und heissen Replicon MPS auf obigem Blatt. Beim Anklicken des Namens erscheinen dann die unterschiedlichen Masse für sozusagen jede Brustgrösse.


Bei der Auswahl des Arztes solltest Du sicher sein, dass es sich um einen Facharzt für plastische Chirurgie handelt. Also einer, der schon ...zig Silikon-Implantate eingesetzt hat und somit genügend Erfahrung, auch in der richtigen Auswahl des Implantat-Typs.
Gerade diese Woche hat mir eine Frau nach dem Studium meiner Implantat-Dokumentation geschrieben, dass ihr im letzten Januar ein Brustchirurg auch gleich Implantate eingesetzt hatte, im April mussten diese bereits wieder wegen Kapselfibrose entfernt werden. Jetzt habe sie, ebenfalls vom gleichen Arzt, einen Eigengewebsaufbau machen lassen, was aber nicht sehr gut aussehe und ihr eine viel kleinere Brust beschert hätte, als es diejenige mit Silikon war.
Diese Frau bedauert nun, dass sie nicht einen plastischen Chirurgen aufgesucht hatte.


Du hast ja noch etwas Zeit, bis es soweit ist. Ich wünsche jedenfalls von Herzen alles Gute!
Erika Rusterholz

Hier ein Bild von dieser Woche: doch etwas mehr als Teenager-Grösse!


Geändert von gitti2002 (03.12.2010 um 11:08 Uhr)
Mit Zitat antworten