Einzelnen Beitrag anzeigen
  #34  
Alt 06.09.2009, 03:03
Ano Ano ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.09.2009
Beiträge: 5
Standard AW: Mikrokalk BIRADS 4 /Biopsieempfehlungen?

Hallo an alle!
Ich bin momentan ziemlich ratlos!
Mammographiebefund: Mikrokalkgruppe mit pleomorpher Darstellung, nummerische Zunahme seit April09, BI-RADS IV a.
Der Röntgenarzt hat mir eindringlichst gesagt, dass es unbedingt herausoperiert gehört. Er hat gemeint, ich würde sonst nie zur Ruhe kommen, wenn ich ständig kontrollieren müsste. Er sagte, wenn es gutartig ist, dann soll ich froh sein wenn es herraußen ist , und wenn bösartig, dann haben wir es im Anfangsstadium erwischt. Ich habe aber große Angst vor der Operation und der notwendigen Markierung davor. Trozdem war ich bis jetzt auch der Meinung, dass eine Operation das Richtige ist. Jetzt habe ich aber sehr lange im Internet herumgesucht, unter anderem bin ich dabei auch auf diese Seite gestoßen.Vor allem der sehr ausführliche Bericht von Erika Rusterholz hat mich sehr nachdenklich gemacht. Ich weiß nicht, ob ich nicht zuerst doch irgendeine Form von Biopsie machen lasssen soll. Dazu müsste ich aber weiter in ein Brustzentrum fahren. Dann hört man aber auch wieder von gutartigen Biopsienergebnissen, und dann ist es doch bösartig. Ich weiß wirklich nicht was ich machen soll. Ich habe mittlerweile auch schon privat einen Termin bei einer Chirurgin, die dann im Krankenhaus operieren würde. Zuerst war ich wirklich voll von den Worten des Radiologen überzeugt, der wie schon erwähnt, sehr für die Operation war und sehr lange mit mir darüber gesprochen hat. Jetzt meinte eine Freundin, dass in dem Krankenhaus, wo ich hingehen würde, rascher operiert würde als z.B in einem großen Brustzentrum. Dort würde man vermutlich vorher eher eine Biopsie machen.
Ich bin momentan ziemlich verzweifelt und habe das Gefühl, egal wie ich mich entscheide, dass es hinterher gesehen das Falsche war.
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen, übrigens ich bin 48 Jahre. DANKE
Mit Zitat antworten